Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kevin Kasper aus Inzersdorf holt Meistertitel in der 750er-Klasse

Sophie Kepplinger, BA, 09.10.2025 11:37

INZERSDORF IM KREMSTAL. Eine starke Premierensaison für Kevin Kasper: Der 34-jährige Motorradfahrer aus Inzersdorf startet erstmals in der 750er-Klasse der German Moto Masters – und sichert sich prompt den Gesamtsieg. Mit beeindruckender Konstanz und vier sensationellen Rennsiegen überzeugt Kasper von Beginn an.

 (Foto: Benny Kätzmer/DocSloMo)
  1 / 7   (Foto: Benny Kätzmer/DocSloMo)

Zu Saisonbeginn hatte sich Kasper bescheidene Ziele gesetzt: „Ich wollte einfach in die top Fünf fahren und Erfahrung sammeln“, erzählt der Inzersdorfer. Doch schon die ersten beiden Rennen in Most lieferten einen vielversprechenden Start: Mit Platz drei in beiden Läufen sammelte Kasper wichtige Punkte und zeigte sofort seine Konstanz.

Danach folgten vier spektakuläre Siege: Zwei am Slovakia Ring, zwei weitere in Most, die ihn an die Spitze der Meisterschaft katapultierten. Das Finale in Oschersleben – auf einer für ihn neuen Strecke – beendete er mit Platz drei und vier, womit der Gesamtsieg endgültig gesichert war.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich gleich im ersten Jahr um den Titel fahren würde“, so Kasper. „Das Team hat großartige Arbeit geleistet, und ich konnte mich von Rennen zu Rennen steigern.“

Zum Saisonabschluss richtete der frischgebackene Meister auch dankende Worte an Unterstützer und Partner: „Ohne meine Sponsoren, meinen Mechaniker, meine Freunde und meine Familie wäre das alles nicht möglich gewesen. Ein besonderes Dankeschön geht an Preciplast Kunststofftechnik Ges.m.b.H, BikeBox79, Michelin, Leitwolf.cc, Leitner Fahrzeug- und Kipperbau GmbH & Co. KG, KFZ Notarzt Sascha Fuderer, BK Metalldesign e.U. sowie BG Racing für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison. Ebenso danke ich meinem Arbeitgeber Höller Gitter & Langeneder Bau, insbesondere Christian Langeneder, für die Freistellungen für Rennen und Trainings.“

Das nächste Ziel: Meistertitel verteidigen

Nach dem Titelgewinn steht für Kasper bereits fest: Auch 2026 wird er in der 750er-Klasse der German Moto Masters an den Start gehen – diesmal mit dem klaren Ziel, seinen Meistertitel zu verteidigen. “Ich freue mich auf die neue Saison, auf spannende Kämpfe auf der Strecke – und natürlich über jede Unterstützung. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Sponsoren und Partnern, die diesen Weg gemeinsam mit mir gehen möchten“, so der Inzersdorfer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden