Feierliche Eröffnung der neuen Krabbelstube Hinterstoder–Vorderstoder
STODERTAL. In Hinterstoder wurde die neue Krabbelstube der Gemeinden Hinterstoder und Vorderstoder feierlich eröffnet. Die Einrichtung bietet Betreuung für Kinder von einem bis drei Jahren.
In Hinterstoder wurde die neue Krabbelstube im Kindergartengebäude der Gemeinde offiziell gesegnet.
Klaus Aitzetmüller, Bürgermeister von Hinterstoder (ÖVP), dankte der Leiterin Natascha Zatl, der Pädagogin Johanna Gstir und der Assistenzfachkraft Verena Kohlbauer für ihr Engagement. Ein besonderer Dank ging auch an Kindergartenleiterin Monika Bürtlmaier für die erfolgreiche Kooperation mit dem neuen Krabbelstuben-Team. „Unsere Jüngsten sind nun auch in Hinterstoder in den besten Händen aufgehoben“, so Aitzetmüller und hob die gelebte Kooperation zwischen den Gemeinden als vorbildlich hervor.
Bedeutung für die Region
Gerhard Lindbichler, Bürgermeister von Vorderstoder (ÖVP), unterstrich das vertrauensvolle Miteinander und die gute Nachbarschaft zwischen den Gemeinden. Er betonte, dass die Krabbelstube als erste Kinderbildungseinrichtung einen wichtigen Schritt in der Bildungsbiografie der Kinder darstelle und dankte den Eltern für ihr Vertrauen.
Angebot und Zielsetzung
Die neue Krabbelstube bietet einen durchgehenden Vormittagsbetrieb von Montag bis Freitag für Kinder im Alter von einem bis drei Jahren. Mit dieser Einrichtung setzen die Gemeinden einen wichtigen Schritt für Familienfreundlichkeit, frühe Bildung und das Miteinander in der Region.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden