Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erste Hilfe, Bewegung und Kreativität für Jung und Alt beim Generationenfest in Molln

Sophie Kepplinger, BA, 06.11.2025 13:59

MOLLN. Beim Mollner Generationenfest standen Gemeinschaft, Spaß und praktische Fähigkeiten im Mittelpunkt. Jung und Alt konnten Erste-Hilfe lernen, sich bewegen, kreativ werden und regionale Vereine kennenlernen.

 (Foto: Alfred Spannring)
  1 / 4   (Foto: Alfred Spannring)

Das Rote Kreuz Molln demonstrierte praktische Erste-Hilfe-Maßnahmen, darunter die richtige Anwendung der Herzdruckmassage für Kinder und Erwachsene. Zudem wurde der Katastrophenschutz-LKW aus Kirchdorf präsentiert. Weitere Stationen luden zum Mitmachen ein: Tischkegeln, verschiedene Spiele und die Kübelspritze der Freiwilligen Feuerwehr Molln.

Kreative Angebote und Bewegungsstationen

Der Seniorenbund gestaltete Stoffdruck-Deko-Maschen, während der Pensionistenverband im Seniorenclub „Polsterzipf“ Backstationen anbot. Beim Bewegungsprogramm unterhielten die Kinderfreunde die Kinder mit einer Waschstraße, unterstützt vom ARBÖ mit einem Parcours.

Die Kinder freuten sich über die Belohnungs-Sackerl, gespendet von der Nationalparkapotheke Hackenberger.

Kreativität und Engagement der Jugend

Die Kürbis-Prämierung zeigte die kreative Seite der Kinder, und die beteiligten Jugendvereine erhielten am Ende der Veranstaltung Auszeichnungen von den Sponsoring-Firmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden