Landjugend Pettenbach startet ins neue Vereinsjahr
PETTENBACH. Mehr als 75 Mitglieder, Eltern und Ehrengäste trafen sich zur Jahreshauptversammlung der Landjugend Pettenbach beim Knappenbauernwirt. Mit neuen Vorstandsmitgliedern, zahlreichen Auszeichnungen und 28 Neumitgliedern blickt der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurück und startet mit frischem Elan in die Saison 2025/26.
Jakob Ohler legte seine Funktion als Leiter zurück, übergab sie an Jakob Bimminger, der nun gemeinsam mit Sophia Atzlinger die Gruppe führt. Unterstützung erhalten sie durch die neu gewählten Vorstandsmitglieder Simon Proksch (Sportreferent) und Lena Rumpl (Newcomerreferentin).
Aktivste Ortsgruppe im Bezirk Kirchdorf
Im Jahr 2025 organisierte die Landjugend mehr als 190 Veranstaltungen, darunter Sport- und Freizeitaktivitäten, Weiterbildungen und gemeinnützige Projekte. Dies brachte der Ortsgruppe erneut den Titel „aktivste Ortsgruppe im Bezirk Kirchdorf“ ein. 28 Neumitglieder konnten begrüßt werden, die aktivsten Newcomer waren Katharina Kohlbauer und Elias Atzlinger.
Leistungsabzeichen
18 Mitglieder nahmen an Wettbewerben auf Bezirks- und Landesebene teil, etwa beim 4er-Cup, Redewettbewerb, Agrar- und Genussolympiade oder Linz Staffel-Marathon, und wurden dafür mit kleinen Geschenken ausgezeichnet. Außerdem erhielten besonders engagierte Mitglieder Leistungsabzeichen: Bronze für Ines Ramaseder, Jakob Lang und Selina Steinhuber, Silber für Martin Schnörch, Simone Haslinger, Lara Atzlinger und Lisa Bichelhuber, Gold für Sophia Atzlinger.
Bürgermeister Leo Bimminger, Vize-Bürgermeister Michael Gruber und BBK-Obmann Andreas Ehrenhuber richteten Grußworte an die Versammlung. Pater Daniel sprach das Tischgebet, bevor der Abend traditionell mit dem Lied „Hoamatland“ in gemütlicher Runde ausklang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden