Maria Kammerhuber für langjähriges Ehrenamt im Mollner Museum geehrt
MOLLN. Im Rahmen einer Feierstunde in Linz würdigte der Verbund Oberösterreichischer Museen engagierte Ehrenamtliche aus seinen Mitgliedsmuseen. Unter den Ausgezeichneten war auch Maria „Moidi“ Kammerhuber vom Wilderer Museum Molln, die seit 2006 das Museum tatkräftig unterstützt.
Oberösterreichs Museen leben vom Engagement vieler freiwilliger Helfer. Rund 80 Prozent der Einrichtungen werden ganz oder überwiegend ehrenamtlich betrieben. Dieses Engagement ist entscheidend für den Erhalt des kulturellen Erbes und die Vielfalt der Museumslandschaft.
Im OÖV Forum Linz ehrte der Verbund Oberösterreichischer Museen engagierte Ehrenamtliche aus seinen Mitgliedseinrichtungen. Maria Kammerhuber vom Mollner Wilderer Museum wurde für ihre langjährige Unterstützung ausgezeichnet. Seit 2006 ist sie aktiv, betreut Besucher, koordiniert Termine und Buchungen, gestaltet den Museumsshop und beteiligt sich an Veranstaltungen und Reinigungsarbeiten. Ihr Engagement, Organisationstalent und ihre Zuverlässigkeit machen sie zu einer wichtigen Stütze des Museumsbetriebs.
Bei der Feier überreichten Generaldirektor Othmar Nagl von der Oberösterreichischen Versicherung AG, Direktorin Margot Nazzal, Präsident Reinhold Klinger und Klaus Landa persönliche Dankesurkunden. Angelika Doppelbauer präsentierte zudem Ergebnisse eines Workshops mit jungen Ehrenamtlichen in Oberösterreichs Museen und gab Tipps für die Gewinnung junger Mitarbeiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden