Ratzenböckstipendium für zwei Musikschüler aus Kirchdorf
KIRCHDORF AN DER KREMS. Jakob Renhardt und Samuel Hubner von der Landesmusikschule Kirchdorf wurden mit dem Ratzenböckstipendium 2025 ausgezeichnet.
Mit Jakob Renhardt (steirische Harmonika) und Samuel Hubner (Gesang) erhielten zwei Schüler der Landesmusikschule Kirchdorf das Ratzenböckstipendium 2025. Das Stipendium wird jährlich an 20 oberösterreichische Musikschüler vergeben und ist mit jeweils 1.500 Euro dotiert. Ausgezeichnet werden junge Talente, die durch besondere musikalische Leistungen sowie Erfolge bei Wettbewerben aufgezeigt haben und sich zusätzlich einem Auswahlspiel vor einer Fachjury stellen.
Die beiden Preisträger werden an der Landesmusikschule Kirchdorf von Helmut Gutleder (steirische Harmonika) und Manfred Mitterbauer (Gesang) unterrichtet. Die feierliche Überreichung der Auszeichnungen erfolgte durch Landeshauptmann Thomas Stelzer im steinernen Saal des Landhauses. Jakob Renhardt gestaltete die Feierstunde musikalisch mit und präsentierte dabei seine Eigenkomposition, den Walzer „Am Grillparz“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden