Wartberger Gemeinderäte spenden Sitzungsgeld für Amy
WARTBERG AN DER KREMS. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Wartberg an der Krems hat beschlossen, das Geld aus der letzten Sitzung für die Unterstützung eines regionalen Familienschicksals zu spenden. Konkret an die Familie Gladki, deren achtjährige Tochter Amy aufgrund schwerer neurologischer Beeinträchtigungen seit ihrer Geburt intensive Betreuung und regelmäßige Therapien benötigt.
Amy lebt mit schweren gesundheitlichen Einschränkungen, die seit ihrer Geburt intensive Betreuung und Unterstützung erfordern. Die Familie kümmert sich mit großer Fürsorge um das Mädchen, das rund um die Uhr Pflege und Therapien benötigt. Diese Herausforderungen sind nicht nur emotional, sondern auch finanziell belastend.
2.160 Euro für Therapien und Pflege
Der gespendete Betrag von 2.160 Euro wurde der Familie offiziell übergeben. Die Eltern Andrea und Miroslaw Gladki zeigen sich dankbar für die Zuwendung und die damit verbundene Anerkennung ihres täglichen Einsatzes. Bürgermeister Franz Karlhuber und der Gemeinderat wünschten der Familie Gladki viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
Hintergrund
Die Unterstützung der Gemeinde reiht sich in weitere lokale Hilfsaktionen ein: So stellte die Energiegemeinschaft Kremstal der Familie ein Jahr lang kostenlosen Strom im Wert von 450 Euro zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden