Pfarrcaritas-Krabbelstube in Pettenbach erhält Gesundheitszertifikat
PETTENBACH. Die Pfarrcaritaskrabbelstube Pettenbach erhielt in Linz das Zertifikat „Gesunde Krabbelstube“. Die Auszeichnung folgt auf eine dreijährige Startphase, in der die Einrichtung an der Umsetzung der Qualitätskriterien des Netzwerks gearbeitet hat.

Im Mittelpunkt des Projekts steht die Gesundheitsförderung im Krabbelstubenalltag und im sozialen Umfeld der Kinder. Zu den Schwerpunkten zählen tägliche Bewegung, gesunde Ernährung und psychosoziale Gesundheit. Auch die Förderung der Gesundheits- und Lebenskompetenz gehört dazu.
Drei Jahre Vorbereitung
An der Erfüllung der Kriterien wirken neben den Teams und Trägern der Einrichtungen auch Eltern und Bezugspersonen, Verpflegungsbetriebe sowie die Arbeitskreise Gesunde Gemeinde mit. Das Zertifikat zeichnet eine ganzheitliche, qualitätsorientierte Bildungsarbeit aus und berechtigt die Pettenbacher Einrichtung, sich „Gesunde Krabbelstube“ zu nennen.
Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Städtische Krabbelstube Hellerwiese in Kirchdorf/Krems.
Auch lesen:Krabbelstube Hellerwiese erhält Gesundheitsauszeichnung
Im Bezirk Kirchdorf beteiligen sich insgesamt 27 Kindergärten und 16 Krabbelstuben an dem Projekt der Gesunden Krabbelstuben, beziehungsweise der Gesunden Kindergärten.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden