15 Jahre Kindererlebnistag im Landeskrankenhaus Kirchdorf
KIRCHDORF. Rund 150 Buben und Mädchen aus den Volksschulen des BezirksKirchdorf, nützten die letzte Schulwoche für einen lustigen, aber ebenso informativen,Besuch im Krankenhaus Kirchdorf.
15-mal fand die Veranstaltung bereits statt und hat seit dem Start mehr als 4000 Kinder erreicht. Mit einem Gesundheitspass ausgestattet, der bei jedem Programmpunkt mit einem Stempel belohnt wurde, starteten die Schüler neugierig und aufgeweckt ihre Erlebnisreise. An den unterschiedlichsten Infoständen erwartete sie ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm: Babywickeln, Blutdruckmessen, Blutgruppenbestimmen, Ratespiele sowie Wahrnehmungs- und Gleichgewichtsparcours standen am Programm. Auf Wunsch konnte sich jedes Kind auch einen Fingergips machen lassen.
Mit dieser Aktion versucht das Krankenhaus, den Kindern spielerisch die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt zu nehmen. Auch das Rote Kreuz unterstützte den Kindertag mit der Besichtigung eines Rettungsautos. Gestärkt durch eine Jause undeinem kleinen Geschenk, ging es in Begleitung ihrer Pädagogen wieder nach Hause.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden