Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alles Wichtige für den perfekten und sorgenlosen Urlaub mit dabei - das sollten Sie in ihrer Reisapotheke drin haben.

Tips Jugendredaktion, Anna Bammer, 19.07.2017 17:19

BEZIRK. Der Sommer ist da und viele sind bereit für den wohlverdienten Urlaub. Der Ort ist ausgesucht, die Familie sitzt im Auto und der Reisepass ist eingepackt, jetzt fehlt nur noch die Reiseapotheke.

Foto: Volker Weihbold
Foto: Volker Weihbold

Was in die persönliche Apotheke hineingehört, ist sehr individuell zu beurteilen. Doch manche Dinge dürfen bei niemandem fehlen, um für mögliche Zwischenfälle gewappnet zu sein und einen sorgenlosen Urlaub zu garantieren.

Ohne Beschwerden reisen

Will man nicht auf dem eigenen Balkon Urlaub machen, muss wohl in ein Auto oder ein Flugzeug gestiegen werden. Viel zu trinken ist wichtig bei heißen Temperaturen, doch das ist nicht das einzige. „Für den empfindlichen Reisenden sind Magentabletten und Augentropfen hilfreich“, so die Pharmazeutin Ingrid Rohregger aus Kirchdorf. Damit werden auch der rucklige Flug oder lange Stunden im Stau überstanden.

Zur Vorbeugung

Der erste Urlaubstag ist angebrochen und dann ist man auf einmal krank. „Schmerztabletten die fieber- und entzündungshemmend sind, sollten immer mit dabei sein“, so Rohregger. Diese sorgen dafür, dass nicht das Bett gehütet werden muss.

Für die schönen Tage

Die Sonne scheint und der Strand wartet schon sehnsüchtig. Die Zeit sich einzucremen sollte aber bleiben. Es ist wichtig, sich vor der Sonne zu schützen. „Man muss die richtige Sonnencreme für die eigene Haut finden, sonst kann schnell ein Sonnebrand entstehen“, rät Ingrid Rohregger. Bereitet man sich sorgfältig vor, bleiben die Schmerzen fern und der Urlaub kann erholsam und lustig mit mehr Bräune der Haut ein Ende finden


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden