Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Abstimmen für Schulprojekte und engagierteste Lehrer bei der Wahl zur Spitzenschule

Online Redaktion, 11.11.2019 12:01

BEZIRK KIRCHDORF. Die Tips-Aktion „Spitzenschule“ startet wieder! Gemeinsam mit dem Land OÖ und der Sparkasse OÖ werden die besten Schulen und heuer erstmals auch die beliebtesten Lehrer vor den Vorhang geholt.

Die Lehrlinge der Firma Aigner – ihr Arbeitgeber sponsort das Holz für die Kegelbahn. Foto: Holzbau Aigner

Teilnehmen können alle Schulen in Oberösterreich. Einfach von 9. Oktober bis 20. Dezember auf www.tips.at/spitzenschule ein Projekt einreichen und ab 21. November fleißig dafür abstimmen.

Kategorien für Projekte

Die richtige Handhabung der eigenen Finanzen kann nicht früh genug erlernt werden. Deshalb bildet „Umgang mit Geld“ neben „Soziales“ und „Bewegung in der Schule“ eine von drei Kategorien, in der Projekte eingereicht werden können.

Abseits des Schulalltags

„Schulprojekte, wie sie bei der Spitzenschule vorgestellt werden, bieten viele Chancen und die Möglichkeit, außerhalb des alltäglichen Unterrichts Angebote zu nutzen, die bei der eigenen Weiterentwicklung weiterhelfen und zusätzliches Wissen vermitteln. Gleichzeitig stärken gemeinsame Projekte auch die Klassengemeinschaft und fördern den sozialen Zusammenhalt“, ist Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) überzeugt.

Kegelbahn für Altenheime

In der Kategorie „Soziales“ hat sich die Polytechnische Schule mit dem Projekt Kegelbahn angemeldet. 15 Schüler bauen eine transportable für die Bewohner der Altenheime Kremsmünster, Kirchdorf, Micheldorf und Windischgarsten. Das Material dazu sponsert die Firma Aigner aus Molln.

Abstimmen für engagierte Lehre

Auch Lehrer werden ins Rampenlicht gerückt: In einer Sonderkategorie können Schüler, Eltern und Lehrer den engagiertesten Leher nominieren.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden