Der Letzte-Hilfe-Kurs in Micheldorf

Hits: 45
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 13.10.2021 12:13 Uhr

MICHELDORF. Die Gesunde Gemeinde Micheldorf lädt zum „Letzte-Hilfe-Kurs“ mit dem Notfallpsychologen Martin Prein ein.

Martin Prein möchte mit seinem „Letzte-Hilfe-Kurs“ allen Teilnehmern eine ideologiefreie und praxisorientierte Auseinandersetzung mit dem Tod anbieten. Aus seiner Praxis als Bestatter und Notfallpsychologe weiß er, was Menschen in dieser Extremsituation brauchen: Solidarität und Kraft zur Selbstbestimmtheit. Im Letzte Hilfe Kurs erfahren die Teilnehmer alles, was im Todesfall wichtig ist: Rechtlich Interessantes, Mythen, die jeder Grundlage entbehren, aber auch wie wichtig die Begegnung mit dem toten Körper für den Trauerprozess sein kann. Der Letzte Hilfe Kurs ist auch eine Ermutigung im Umgang mit Angehörigen, die einen großen Verlust tragen. Er ist jedoch kein Selbsterfahrungs- oder Trauerseminar.

Diese Veranstaltung findet unter Einhaltung der aktuellen Covid-19 Maßnahmenverordnung statt.

Mittwoch, 20. Oktober / 19 Uhr

Freizeitpark Micheldorf

Eintritt: zwölf Euro pro Person

Keine Anmeldung, kein Kartenvorverkauf

Infos unter Tel.: 07582/6125011

Kommentar verfassen



Krankenhaus-Personal ruft zum Impfen auf

KIRCHDORF AN DER KREMS/OÖ. Vor 17 Krankenhäusern in Oberösterreich wurde am Donnerstag auf die derzeitige kritische Corona-Lage in den Spitälern aufmerksam gemacht – so auch vor dem Pyhrn Eisenwurzen ...

Gedenkmesse in Steyrling

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Die Ortsgruppen Klaus-Steyrling-St.Pankraz des Pensionistenverbandes und des Seniorenbundes hielten kürzlich eine Gedenkmesse ab.

Platzkonzert des Musikvereins Steinbach/Steyr

STEINBACH AN DER STEYR. Nicht nur in Wien gibt es anlässlich des anstehenden Nationalfeiertages militärische Konzertklänge, sondern auch in Steinbach an der Steyr.

Kürbisfest in Molln

MOLLN. Am Samstag, 23. Oktober findet ab 11 Uhr das Kürbisfest am Mollner Gemeindevorplatz statt.

Polizeihund spürte vermisste 84-Jährige auf

BEZIRK KIRCHDORF. Ein Polizeidiensthund konnte eine 84-Jährige, die von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet wurde, während einer umfassenden Suchaktion aufspüren. Die Frau wurde unverletzt zurück zu ...

Mario Hopf holt sich Vizestaatsmeistertitel im Equipped Bankdrücken

ALMTAL/ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Die Sportler der Union Almtaler Kraftsportverein erreichten bei der Österreichische Staatsmeisterschaft im Equipped Bankdrücken in St. Georgen an der Gusen Stockerlplätze. ...

Mit dem Geländewagen durch Island

MICHELDORF IN OÖ/KIRCHDORF AN DER KREMS. Ursula Forster und Oskar Lehner aus Micheldorf reisten mit ihrem Geländewagen im Sommer sieben Wochen durch Island und verbrachten eine Woche auf den Färöer-Inseln. ...

Alexander Hauser und die ÖVP Kirchdorf bedanken sich bei den Wählern

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen sind geschlagen. Für die ÖVP Kirchdorf und Bürgermeisterkandidat Alex Hauser gab es dabei das beste Ergebnis seit vielen Jahrzehnten. ...