FrauenProgrammierTreff in Kirchdorf: Homepage, Apps und Spiele einfach programmieren
SCHLIERBACH. Im September startet der beliebte FrauenProgrammierTreff der AMS-FrauenBerufsZentren in Steyr und Kirchdorf. Hier finden interessierte Frauen auf spielerische Weise heraus, wie viel an Programmiererin bereits in ihnen steckt. In ungezwungener Atmosphäre werden einfache Webseiten programmiert, Spiele und Apps ausprobiert, logisches Denken und Teamarbeit trainiert.
„Beim FrauenProgrammierTreff habe ich gemerkt, dass ich sehr wohl logisch denken kann und wieviel Spaß es mir macht, Lösungen digital zu meistern. Hätte es ein solches Angebot schon vor drei Jahren gegeben, hätte ich es mir schon früher zugetraut, mit Unterstützung des AMS die Ausbildung zur Betriebslogistikerin zu machen. Zum Glück ist es nie zu spät“, berichtet eine Teilnehmerin.
Vorkenntnisse nicht erforderlich
Die Experten der Frauenstiftung Steyr begleiten die Teilnehmerinnen auf ihrer digitalen Programmier-Entdeckungs-Tour. Das kostenlose Angebot kann an einzelnen Terminen oder durchgehend an Vormittagen oder Nachmittagen besucht werden.
Beratung im Info-Treff
Zusätzlich bietet der Info-Treff der Frauenstiftung Steyr individuelle Beratung für die persönliche Karriereplanung, Tipps und Tricks für die Jobsuche, Zugang zu EDV und Internet sowie Infos rund um berufliche Möglichkeiten. Der Info-Treff kann von jeder Frau kostenfrei und anonym in Anspruch genommen werden.
Chancen nutzen
Programmier-Grundkenntnisse erhöhen die Chancen am Arbeitsmarkt und die Handlungsspielräume im privaten Lebensalltag. Allein im Raum Steyr-Kirchdorf werden aktuell viele IT-Kräfte gesucht, Tendenz steigend. Das AMS ermöglicht daher allen interessierten Frauen einen Einblick in das Programmieren und verbessert mit den FrauenBerufsZentren die beruflichen Chancen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden