Workshop für Mütter mit Babys: „Das verflixte erste Jahr, wenn Mama sein schwer fällt“

Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 29.09.2022 16:41 Uhr

MICHELDORF IN OÖ. Zu einem Workshop für Mütter mit Babys im Alter bis zu einem Jahr lädt das Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) Micheldorf ein.

Kinder sind etwas Wundervolles, aber kurz nach ihrer Geburt stellen sie das Leben auf den Kopf. Die monatelange Vorfreude, das Baby endlich in den Armen zu halten ist plötzlich wie verflogen. Jetzt ist es da und plötzlich ist alles anders. Nichts ist einfach, der Alltag ist schwierig und Hilfe von außen (oder vom Partner) ist auch nur mäßig vorhanden. Nun türmen sich Erwartungen auf – oftmals viel zu hohe. Das schlechte Gewissen macht sich breit, denn eigentlich sollte man ja überglücklich sein.

„Dieser Workshop soll als Auszeit, dienen und einen Raum bieten, in dem man sich austauschen kann, in dem man als Mama ehrlich und man selbst sein kann“, sagt die Referentin und Psychologin Bettina Dutzler.

Freitag, 14. Oktober / 9 bis 12 Uhr

EKiZ Micheldorf

Kosten: 4,- Euro

Kommentar verfassen



Anton Hackl ist der neue Obmann der Trachtenmusikkapelle Hinterstoder

HINTERSTODER. Bei der Generalversammlung der Trachtenmusikkapelle (TMK) Hinterstoder blickten die Mitglieder auf ein aufregendes Jahr zurück – und begrüßten ihren neuen Obmann und Stabführer.

Waisenhaus in Kenia: Brunnenbau soll die Wasserversorgung sichern

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Irene Huemerlehner, Karin Schluckner-Wimmer und Martina Lehner aus Steyrling (Gemeinde Klaus) eröffneten im Herbst 2021 ein Waisenhaus in Kenia. Mit ihrem Verein „The Eagle Initiative ...

Countertenor Alois Mühlbacher ist Musiker mit Leib und Seele

HINTERSTODER. Alois Mühlbacher zählt zu den erfolgreichsten Countertenören Österreichs. Wie viel Stodertaler Heimat heute noch in seinen Werken steckt, verriet der Hinterstoderer im Gespräch mit Tips. ...

Spuren zum Licht: Windischgarstner Adventsingen

WINDISCHGARSTEN. Auf Hochtouren laufen derzeit im Kulturhaus Römerfeld die Vorbereitungen für das Windischgarstner Adventsingen. 

„Die Wunderübung“ in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Der Dilettanten-Theater-Verein Kremsmünster bietet weitere Termine der Aufführung des Stückes „Die Wunderübung“.

Gegen Gewalt an Frauen: Soroptimistclub Windischgarsten-Kremstal setzt Zeichen

KIRCHDORF AN DER KREMS/WINDISCHGARSTEN. Anlässlich der Aktion „Orange the Wordl“ hat der Soroptimistclub Windischgarsten-Kremstal auf die aktuelle Aktion „Stoppt Gewalt an Frauen“, die noch bis ...

Höss und Wurzeralm: Vorbereitungen für die Wintersaison laufen auf Hochtouren

HINTERSTODER/SPITAL AM PYHRN. Optimistisch blickt Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, auf den Start der Wintersaison: Der Saisonkarten-Vorverkauf laufe bereits sehr gut, ...

Kindergarten Leonstein und Gemeinde St. Pankraz sind die Gewinner der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“

BEZIRK KIRCHDORF. Viele freiwillige Teilnehmer von Klein bis Groß, Vereine, Privatpersonen und auch Gemeinden beteiligten sich an der „Hui statt Pfui“ Kampagne der Umwelt Profis, um ihre Umgebung ...