Friedensgarten-Tour 2023: Geschichten vom frischen Frieden in der SPES Zukunftsakademie
SCHLIERBACH. Agnes Koller, Gerald Koller und Michael Förschner lassen am Freitag, 11. August in der SPES Zukunftsakademie in Schlierbach anhand von Wort- und Klangbildern erahnen, wie Friede in uns, miteinander und mit der Natur beginnt.
Zu Jahresbeginn startete eine lebensbejahende internationale Friedensinitiative. Zu ihr sind alle eingeladen, denen umfassender Frieden ein Anliegen ist: persönlich, in der Nachbarschaft, zwischen Nationen und mit der Natur.
Die Friedensgärten: Humus für das Humane, Boden für gemeinsame Zuversicht
Gärten von Privaten, Gemeinschaften, Vereinen und Organisationen, Gast-, Obst- und Weingärten, aber auch grünende Terrassen, Balkone und Fenster machen als Friedensgärten sichtbar, dass Friede möglich ist. Ebenso können sich Kindergärten, Schulen, öffentliche Begegnungsorte, Spiel- und Sportplätze und ökologische Schutzgebiete als Friedensgärten deklarieren. Bislang sind 120 Friedensgärten im deutschsprachigen Raum entstanden – manche von ihnen sind auf der Website www.friedensgaerten.net zu finden, manche werden in der TV-Serie “Wir geben Frieden” auf w24 lebendig.
Am Freitag, 11. August, sind ab 18 Uhr in der SPES Zukunftsakademie in Schlierbach die Geschichten vom Frieden zu hören – erzählt von Agnes und Gerald Koller und Michael Förschner (Gitarre). Eintritt kostenlos; Anmeldung erbeten: SPES Zukunftsakademie, Tel.: 07582 / 82123-55, E-Mail: office@spes.co.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden