Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Friedensgarten-Tour 2023: Geschichten vom frischen Frieden in der SPES Zukunftsakademie

Sophie Kepplinger, BA, 29.07.2023 10:11

SCHLIERBACH. Agnes Koller, Gerald Koller und Michael Förschner lassen am Freitag, 11. August in der SPES Zukunftsakademie in Schlierbach anhand von Wort- und Klangbildern erahnen, wie Friede in uns, miteinander und mit der Natur beginnt.

  1 / 2   "WEIT·ER·LEBEN", mit diesem Lebens-und Arbeitsmotto ist der freie Pädagoge Gerald Koller seit vier Jahrzehnten im Dialog mit der Welt. Er zeichnet ermutigende Landkarten für ein umfassenderes Verständnis von Gesundheit und Bildung. (Foto: Stephan Rauch)

Zu Jahresbeginn startete eine lebensbejahende internationale Friedensinitiative. Zu ihr sind alle eingeladen, denen umfassender Frieden ein Anliegen ist: persönlich, in der Nachbarschaft, zwischen Nationen und mit der Natur.

Die Friedensgärten: Humus für das Humane, Boden für gemeinsame Zuversicht

Gärten von Privaten, Gemeinschaften, Vereinen und Organisationen, Gast-, Obst- und Weingärten, aber auch grünende Terrassen, Balkone und Fenster machen als Friedensgärten sichtbar, dass Friede möglich ist. Ebenso können sich Kindergärten, Schulen, öffentliche Begegnungsorte, Spiel- und Sportplätze und ökologische Schutzgebiete als Friedensgärten deklarieren. Bislang sind 120 Friedensgärten im deutschsprachigen Raum entstanden – manche von ihnen sind auf der Website www.friedensgaerten.net zu finden, manche werden in der TV-Serie “Wir geben Frieden” auf w24 lebendig.

Am Freitag, 11. August, sind ab 18 Uhr in der SPES Zukunftsakademie in Schlierbach die Geschichten vom Frieden zu hören – erzählt von Agnes und Gerald Koller und Michael Förschner (Gitarre). Eintritt kostenlos; Anmeldung erbeten: SPES Zukunftsakademie, Tel.: 07582 / 82123-55, E-Mail: office@spes.co.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden