Workshop im Eltern-Kind-Zentrum Kirchdorf: Wackelzahnpubertät gelassen begleiten
KIRCHDORF AN DER KREMS. Kindergarten- und Krabbelstubenpädagogin Corinna Kohlberger spricht im Workshop am Donnerstag, 23. Mai, um 19 Uhr über die Wackelzahnpubertät im Eltern-Kind-Zentrum „Brummkreisel“ in Kirchdorf.
Die Wackelzahnpubertät, auch Sechs-Jahres-Krise oder Milchzahnpubertät genannt, ist jene Phase, in der Kinder einen enormen körperlichen und geistigen Entwicklungsschub machen. Sie kann bereits im Alter von fünf oder aber auch erst mit sieben Jahren beginnen. Diese Zeit kann für Eltern ziemlich fordernd sein – im einen Moment heißt es „Ich hab dich so lieb!“ und im anderen „Du bist eine doofe Mama!“ oder ein „blöder Papa!“. Ständig die selben Diskussionen führen, plötzlich wütende, tobende Kinder und Geschwisterstreit – Eltern fühlen sich oftmals hilflos, selbst wütend, erschöpft und unsicher, wie sie in dieser Situation mit dem Kind umgehen sollen.
Im Workshop, unter der Leitung von Corinna Kohlberger, Kindergarten- und Krabbelstubenpädagogin, Familiencoach, Lebens- und Sozialberaterin, wird die Wackelzahnpubertät unter die Lupe genommen, damit die Erwachsenen die Kinder in dieser Zeit gelassen und geduldig begleiten können. Beitrag: 4 Euro pro Person / Paar
Anmeldung erforderlich unter Teil: 07582 51870 oder E-Mail: info@ekiz-kirchdorf.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden