Gemeinsam statt Einsam: Neues Angebot beim Roten Kreuz Kirchdorf startet im September
KIRCHDORF AN DER KREMS. Ab September bietet das Rote Kreuz Kirchdorf Begegnungsnachmittage an.
Durch die steigende Lebenserwartung, die demographische Entwicklung und die Veränderung der Familienstrukturen nimmt die gefühlte Vereinsamung in unserer Gesellschaft stetig zu. Aber soziale Isolation muss nicht sein - davon zeigt sich das Rote Kreuz Kirchdorf überzeugt. Daher wurde ein Angebot geschaffen, wo sich Menschen treffen, ins Gespräch kommen, Neues erfahren und erleben, miteinander lachen und plaudern und idealerweise neue Freunde kennenlernen können.
Diese Begegnungsnachmittage „Gemeinsam statt Einsam“ finden jeden zweiten Freitag im Monat statt und werden abwechselnde Schwerpunkte haben. Im Mittelpunkt steht dabei aber immer die Begegnung. Zielgruppe sind vor allem ältere Menschen ab 60 Jahren sowie Menschen die einsam oder ohne soziales Umfeld sind. Für die Besucher sollen die Begegnungsnachmittage Abwechslung, Überraschung und Inspiration in einer angenehmen Atmosphäre mit Kaffee und Kuchen bieten. Ein Shuttledienst ermöglicht es auch Menschen, welche nicht mehr mobil sind, an dem Angebot teilzunehmen.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied
Der erste Nachmittag steht unter dem Motto „Wunschkonzert“ und findet am Freitag, 13. September von 14.30 bis 16.30 Uhr an der Rotkreuz-Ortsstelle Kirchdorf statt. Teilnahme und Shuttledienst sind kostenlos, eine Anmeldung bis zu einem Tag vor der Veranstaltung ist erforderlich. Die Anmeldung erfolgt über die Rotkreuz-Bezirksstelle Kirchdorf unter 07582/63581-24 oder ki-office@o.roteskreuz.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden