Silofoliensammlung im Bezirk Kirchdorf startet im April
BEZIRK KIRCHDORF. Landwirte und landwirtschaftliche Mitarbeiter können im April wieder ihre Silofolien, Wickelfolien sowie Netze und Schnüre von Heu- und Strohballen zur Entsorgung abgeben.

Akzeptiert werden nur saubere, trockene Folien; stark verschmutzte Materialien können nicht angenommen werden. Netze und Schnüre müssen in den blauen Sammelsäcken abgegeben werden, die in vielen Altstoffsammelzentren und im Abfallwirtschaftszentrum Inzersdorf erhältlich sind (Entsorgungsbeitrag: 5 Euro pro Stück).
Eine Anlieferung ist ausschließlich während der angegebenen Sammelzeiten erlaubt; ein Abladen außerhalb dieser Termine ist nicht gestattet.
Die Silofoliensammlung trägt zum stofflichen Recycling bei, schont Rohstoffe und entlastet die Umwelt. Aus den gesammelten Folien werden unter anderem Abfallsäcke und Tragetaschen hergestellt. Alternativ können Silofolien ganzjährig gegen Gebühr in den Altstoffsammelzentren des Bezirks abgegeben werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden