Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHLIERBACH. Seit Jahrzehnten sorgt die Fernseh-Antennengemeinschaft Schlierbach für den Empfang zahlreicher Fernseh- und Radioprogramme in der Gemeinde. Der als Verein geführte Zusammenschluss betreibt eine Satelliten-Empfangsanlage und versorgt seine Mitglieder mit rund 200 Fernseh- und Radiokanälen. Das Verteilernetz erstreckt sich über wesentliche Teile von Schlierbach sowie den westlichen Teil von Nußbach (Audorf).

Der neue Vorstand der Fernseh-Antennengemeinschaft Schlierbach (v. l.:) Herbert Hepp (Kassier), Daniela Grygiel (Schriftführer), Franz Nagl (Obmann-Stv.), Karl Paschinger (Obmann), Johann Oberndorfinger, Johann Lederhilger sowie Ehrengast Bgm-Stv. Anita Kalchmayr (Foto: Fernseh- und Antennengemeinschaft Schlierbach)

Ein wichtiger Bestandteil des Angebots ist auch der regionale Sender Schlierbach TV. Das Projekt wurde im März 2026 ins Leben gerufen und möchte unter dem Motto „regional – direkt – verbunden“ über das Gemeindegeschehen informieren. Geplant sind Berichte über Veranstaltungen, Informationen aus Vereinen, Beiträge über Betriebe und Einrichtungen sowie aktuelle Ankündigungen aus der Gemeinde. Ziel ist es, eine zentrale Plattform für alles zu schaffen, was in Schlierbach passiert.

Im Mai 2026 wurde der Vorstand der Fernseh-Antennengemeinschaft neu gewählt. Gemeinsam möchte das Team die erfolgreiche Arbeit des Vereins fortsetzen und die regionale Medienversorgung weiter stärken.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden