"Unser Kirchdorf in Bildern": SPÖ sucht die schönsten Fotos für Jahreskalender 2027
KIRCHDORF/KREMS. Menschen mit Hauptwohnsitz in Kirchdorf können noch bis Sonntag, 13. September, ihre schönsten Aufnahmen der Bezirkshauptstadt für den Jahreskalender 2027 einreichen. Die zwölf Siegerbilder werden die Monatsseiten des Kalenders gestalten. Außerdem warten jeweils 50 Euro in „Kirchdorfer Zehnern“ auf die Gewinner.

Unter dem Motto „Unser Kirchdorf in Bildern“ veranstaltet die SPÖ Kirchdorf einen Fotowettbewerb. Eingereicht werden können bis zu drei Fotos im Querformat pro Person. Eine Jury wählt aus allen Einsendungen die zwölf Siegerbilder aus.
Der Kalender wird zum Jahreswechsel an mehr als 2.500 Haushalte verteilt. Die Gewinner erhalten jeweils 50 Euro in „Kirchdorfer Zehnern“ und werden im Kalender namentlich genannt.
Siegerfotos werden im Kino präsentiert
Die Präsentation der Siegerbilder findet am Mittwoch, 14. Oktober, um 19 Uhr im Kino Kirchdorf statt. Dabei wird auch das Schülerfilmprojekt „Schwein gehabt – Liebe im Politchaos“ der 8C des Bundesrealgymnasiums und Bundesoberstufenrealgymnasiums (BRG/BORG) Kirchdorf gezeigt.
Der Eintritt ist frei. Um eine Reservierung unter stipo.luketina@gmail.com wird gebeten.
„Die ersten Einsendungen zeigen die vielen schönen Ecken Kirchdorfs, die man im Alltag oft übersieht. Wir freuen uns auf viele weitere Beiträge bis 13. September“, sagt Stipo Luketina.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden