Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Micheldorf dominiert die OÖ-Liga-Partie gegen den SC Marchtrenk, muss sich aber mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Pettenbach siegt zum Auftakt, das Kirchdorfer Trio in der 1.Klasse holt nur einen Punkt.
 

  1 / 2   Voller Einsatz: Micheldorfs Sascha Heigl (links) gegen den slowakischen Ex-Teamspieler Tomas Oravec Foto: Moser

Die Pausenführung der Gäste durch Tomas Oravec drehen Patrick Gatterbauer (52.) und Stefan Gotthartsleitner (78.) mit ihren Treffern in eine 2:1-Führung um. Ein Elfmeter-Tor von Bayram Gas beschert Marchtrenk in der 92. Minute den glücklichen 2:2-Ausgleich. „Wir waren die deutlich bessere Mannschaft, haben aber unzählige Chancen nicht verwerten können“, analysiert Micheldorf-Trainer Almir Memic, der von zwei verlorenen Punkten spricht, „der Mannschaft kann ich absolut nichts vorwerfen, da sie bis zur letzten Sekunde alles gegeben und richtig gefightet hat.“

Pettenbach startet mit Sieg

In der Auftaktrunde der Landesliga West feiert Pettenbach einen 2:1-Erfolg bei Aufsteiger Altheim. Die Almtaler sind über weite Strecken spielbestimmend, die Tore für die Elf von Trainer Walter Waldhör erzielen Konstantin Kitzmüller und Christian Achleitner.

Sieglos bleiben die Teams aus dem Bezirk Kirchdorf in der 1. Klasse Ost. Molln holt beim 0:0 in Großraming zumindest einen Punkt. Windischgarsten kämpft sich nach einem 0:3-Rückstand gegen Ernsthofen noch heran, verliert aber mit 3:4.

Schlierbach hält beim starken Aufsteiger Vorwärts 1b vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen, verabsäumt es aber, in Führung zu gehen. Die Steyrer nützen ihre Chancen konsequent und siegen mit 4:1. Den Ehrentreffer für Schlierbach erzielt Thomas Hornhuber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden