Oberösterreichs Dressurreiter gewinnen Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft
OÖ/ST. MARGARETHEN. Österreichs Dressurelite trat in St. Margarethen (Kärnten) zur Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft an. Sowohl bei den Großpferden als auch bei den Pony setzten sich die Teams aus Oberösterreich durch.
Alle vier Teilnehmer der Europameisterschaft in Göteborg kämpften mit ihren Mannschaften um den begehrten Titel des Bundesländermannschaftsmeister. Ein besonders starkes Quartett konnte von der oberösterreichischen Dressurreferentin Beate Künzl ins Rennen geschickt werden. Alle vier Pferd-Reiterpaare knackten bereits im ersten Teilbewerb die 70 Prozent Marke und übernahmen die Führung.
Oberösterreich war nicht zu schlagen
Das Team OÖ, bestehend aus Stefan Lehfellner, Victoria Max-Theurer, Wolfgang Himsl und Astrid Neumayer, zeigte gute Nerven und dominierte auch den zweiten Teilbewerb. Das bedeutete Gold für Oberösterreich, Silber für das Burgenland und Bronze für die Steiermark.
Zweites Gold für Oberösterreich
Die Pony-Mannschaft OÖ 1 bestehend aus Alexandra Pollhammer, Stefanie Hiemesch, Lilly Messner und Lucia Moser war ebenfalls bereits am ersten Tag siegreich. Auch im zweiten Teilbewerb war das Team OÖ nicht zu schlagen und holte mehr als verdient Gold. Silber ging an Wien und Bronze an Niederösterreich.
Das Team OÖ 2, bestehend aus Lina Sakoparnig, Emma Hofer, Theresa Staudinger und Thomas Himmelmayer, belegte Platz fünf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden