Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neue Mollner Ortslaufsieger bei der zehnten Auflage des Rennens

Nora Heindl, 11.07.2019 08:02

MOLLN. Geher, Läufer und Fans waren in Hochform beim Lauf rund um das Mollner Ortszentrum. Bei Kaiserwetter war auch die Stimmung beim Publikum und bei den Sportlern prächtig. Auf dem Rundkurs, der ein- bis sechsmal zu belaufen war, wurden alle Teilnehmer großartig angefeuert, und sie dankten es trotz Hitze mit tollen Leistungen.

Foto: Gregor Gundendorfer-Schober
  1 / 7   Foto: Gregor Gundendorfer-Schober

Bei der zehnten Auflage des Ortslaufs wurden neue Sieger bejubelt, beide vom LAC Nationalpark Molln. Franz Josef Platzer setzte sich in starken 19:39,64 Minuten vor Thomas Holli (19:45,84) und Vorjahressieger Andreas Zemsauer (20:30,34) durch. Fünf von sechs Runden waren die beiden Ersten gleichauf, am Ende hatte Platzer noch etwas mehr Schnelligkeit in den Beinen. „Ich habe gehofft, dass ich in der letzten Runde noch etwas draufsetzen kann. Es ist großartig, dass es so geklappt hat und wir beide so schnell gelaufen sind“, kommentierte der glückliche Sieger. Beide erzielten dabei schnellere Zeiten als die Sieger der letzten drei Jahre.

Andrea Gruber war bei den Frauen in 23:30,05 Minuten die Schnellste und feierte ihren ersten Ortsmeistertitel. Martina Catel (23:50,83) und Iris Glöckl vom Musikverein Molln in 24:01,37 holten die Plätze zwei und drei. „Das Rennen war heute vor allem eines: Heiß! Man muss schauen, dass man auf den letzten drei Runden auch noch Kraft hat, dann kommt man gut durch“, sagte Gruber im Ziel. Die beiden Tagessieger erhielten als Preis ein B“schoadbinkerl und Lebkuchen von der Konditorei Illecker sowie zur perfekten Erholung je einen Liegestuhl der Firma Manner.

Mit Teamgeist und Spaß hat der Staffelbewerb die Teilnehmer motiviert. Über 3x2 Runden waren ein Team der Feuerwehr Molln (Florian Hilger, Simon Hilger, Markus Koller) und ein Jugend-Mixed-Team (Kerstin Brandstätter, Marie Kienbacher, Franz Kobler) am Start.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Walkingbewerb mit diesmal sechs Teilnehmern: Robert Rußmann, Susi Rußmann, Lydia Pernold, Elvira Neumüller, Gudrun Kössner und Rudolf Eder. Mit vollem Einsatz waren die jüngsten Teilnehmer im Einsatz, die eine Runde oder 900 Meter zu laufen hatten. In der U8 am schnellsten waren Laura Marie Eder (4:52,95) und Elias Sigl (4:19,15), in der U10 Katrin Schwarz (3:53,93) und Robert Steinbichler (3:41,53), in der U12 Elias Brandner (3:31,14) sowie in der U14 Tina Steiner (4:03,35) und Bahir Haidari (3:24,01). Alle Kinder haben im Ziel eine Medaille erhalten sowie auf Einladung der Gemeinde Molln ein Eis beim LAC-Stand sowie Manner-Schnitten bei der Siegerehrung auf der Festbühne am Gemeindeplatz. Die Top-3 jeder Klasse erhielten eine persönliche Urkunde, zudem gab es Lebkuchenherzen von der Konditorei Illecker und Manner-Schnitten sowie sommersportliche Preise von Sport Eder bei der Startnummernverlosung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden