Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis-Damen vom TuS Raiffeisen Kremsmünster fixierten den dritten Rang der Endtabelle in der 2. Bundesliga

Susanne Winter, MA, 19.04.2021 10:02

KREMSMÜNSTER. In dreieinhalb Monaten vom Abstiegskandidaten zum Favoritenschreck, das haben die Damen des Turn- und Sportvereines (TuS) Raiffeisen Kremsmünster heuer geschafft.

Doris Kronsteiner vom TuS Raiffeisen Kremsmünster (Foto: TuS / Tischtennis)
  1 / 2   Doris Kronsteiner vom TuS Raiffeisen Kremsmünster (Foto: TuS / Tischtennis)

Am 7. Jänner begann das Vorbereitungstraining für die Meisterschaft mit Trainer Otto Kefer. Mit enormem Einsatz trainierten die Damen des TuS mit dem Ziel, den Abstieg zu verhindern. Am Ende steht ein hervorragender dritter Rang in der Endtabelle. Der Fixabsteiger Kufstein darf sich glücklich schätzen. Beide Spiele gegen den TuS wurden erst im Entscheidungsdoppel knapp gewonnen. Wären diese beiden Doppel zugunsten Kremsmünster gegangen, hätten die Damen des TuS den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Nach einer Woche Pause wird das Training mit dem Ziel „Vorbereitung für den Aufstieg in die 1. Bundesliga“ in der kommenden Saison unter dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ fortgesetzt.

Bilanz der letzten Sammelrunde: Doris Kronsteiner ohne Niederlage, Verena Rösner dritte in der Einzelrangliste

Die letzte Sammelrunde der Spielsaison 2020/21 wurde am 17. April in Kremsmünster ausgetragen. Die Damen des TuS zeigten in ihren letzten drei Meisterschaftsspielen der Saison ihre tolle Leistungsentwicklung und ließen gegen die Tabellennachbarn nichts anbrennen. Lediglich Verena Rösner und Elena Schinko mussten jeweils eine knappe Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. Wobei Rösner bei ihrem einzig verlorenen Spiel zu sorglos agierte und bei einer 2/1 Satzführung und 10/4 Führung im vierten Satz gleich sechs Matchbälle hintereinander nicht nützte, diesen Satz noch verlor und dann auch noch das Match im Entscheidungssatz knapp abgeben musste. Doris Kronsteiner gab an diesem Spieltag in ihren sechs Spielen insgesamt nur zwei Sätze ab. Sie spielte taktisch klug, technisch gut und war ihren Gegnerinnen klar überlegen.

Einzelne Spiele im Detail

Gegen Oberes Triestingtal/Guntramsdorf siegte der TuS Raiffeisen Kremsmünster 5/1 (Kronsteiner und Schinko je 2/0, Rösner 1/1). Elena Schinko erkämpfte sich gegen Ganselmayer den Sieg im Nachspiel des Entscheidungssatzes. Kronsteiner gab gegen Neuhold und Ciuba ihre einzigen beiden Sätze ab. Ihr Auftritt war souverän.

Das Spiel gegen Bruck/Mur endete ebenfalls 5/1 (Kronsteiner und Rösner je 2/0, Schinko 1/1). Elena Schinko verlor gegen Hauck 2/3 im Nachspiel des Entscheidungssatzes. Doris Kronsteiner gab keinen einzigen Satz ab und Verena Rösner siegte zweimal sicher 3/1.

Im letzten Spiel der Saison gegen Voitsberg hatten die mit zwei Ersatzspielerinnen angetretenen Steirerinnen nie den Funken einer Chance. Das Spiel endete 6/0 für Kremsmünster (Kronsteiner, Rösner und Schinko je 2/0). Die TuS-Spielerinnen agierten in bester Spiellaune und gaben keinen einzigen Satz ab.

Einzelrangliste:
1. Truzsinski Viktoria, Ungarn (Wr. Neudorf)
2. Pengö-Mura Renata, Ungarn (Kufstein)
3. Rösner Verena, Österreich (Kremsmünster)
4. Östergaard Frank Lucia, Dänemark (Kufstein)
5. Henning Jennifer, Österreich (Wr. Neudorf)
6. Kronsteiner Doris, Österreich (Kremsmünster)
7. Schinko Elena, Österreich (Kremsmünster)
8. Szabadi Agnes, Ungarn (Wr. Neudorf)

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden