Daniel Kraus holt mit dem Faustball U18 WM-Team Silber

Hits: 78
Daniel Kraus ist U18 Faustball Vizeweltmeister. (Foto: ÖFBB)
Daniel Kraus ist U18 Faustball Vizeweltmeister. (Foto: ÖFBB)
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 02.08.2021 14:12 Uhr

KREMSMÜNSTER/GRIESKIRCHEN. Der Kremsmünster Faustballspieler Daniel Kraus jubelt mit der Nationalmannschaft über den U18 Vizeweltmeistertitel.

Vizeweltmeister darf sich TuS-Spieler Daniel Kraus ab nun nennen. Mit dem U18 Männer-Nationalteam holt der TuS-Angreifer nach einem packenden Finale gegen Deutschland in Grieskirchen die Silbermedaille. Bei unwirtlichen Bedingungen, Regen und tiefem Boden setzt sich Deutschland zunächst mit 2:0 Sätzen ab, ehe Österreich ausgleichen kann und in einem denkbar spannenden Finish mit 11:9 im Entscheidungssatz doch noch den Kürzeren zieht.

Vor über 2.000 Fans den Vizeweltmeistertitel geholt

„Eine tolle Erfahrung, vor allem hab ich noch nie vor über 2.000 Fans gespielt, das ist schon überwältigend“, nimmt Daniel, der auch im Finale spielen durfte besondere Eindrücke mit nach Hause. Herzliche Gratulationen kamen dann nicht nur von den vor Ort anwesenden Mannschaftskameraden, die ganze Grün-Weiße Faustballsektion aus Kremsmünster freut sich über das tolle Ergebnis ihres Nachwuchstalents.

Kommentar verfassen



Indoor Cannabis Plantage in Schlierbach sichergestellt

SCHLIERBACH. In einer Garage eines Einfamilienhauses in Schlierbach wurde eine professionelle Indoor-Anlage zur Aufzucht von Cannabis sichergestellt.

Vorhang auf für neue Improvisationstheatergruppe
 VIDEO

Vorhang auf für neue Improvisationstheatergruppe

MICHELDORF IN OÖ. Wer gerne in verschiedene Rollen schlüpft, ist bei der neuen Improvisationstheatergruppe für Kinder und Jugendliche in Micheldorf genau richtig.

Saisonende der Nordic Walking Kooperation der Gesunden Gemeinden Windischgarsten und Roßleithen

ROSSLEITHEN/WINDISCHGARSTEN. Mitte September war der letzte Ausgang der Nordic Walking Gruppe für dieses Jahr. Mit einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 12 Personen pro Veranstaltung sind die Trainerinnen ...

„Wir-Café“-Stammtisch in Klaus

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Der Seniorenbund Klaus-Steyrling-St. Pankraz lud zu einem „Wir-Café“ ins Gasthof Schinagl ein.

„Der Wirtschaftsstandort im Bezirk Kirchdorf ist absolut in Höchstform“

BEZIRK KIRCHDORF. Der Bezirksstellenausschuss der Wirtschaftskammer Kirchdorf setzt sich in seiner Arbeit immer wieder intensiv mit den möglichen Zukunftsentwicklungen auseinander. Alle möglichen Kooperationspartner ...

Musikverein Weinzierl-Altpernstein spielt Frühschoppen in Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Sonntag, 26. September, spielt der Musikverein Weinzierl-Altpernstein um 10.30 Uhr einen Frühschoppen beim Gasthaus Rettenbacher in Kirchdorf.

Erstmals eine Damenmannschaft Bezirksmeister im Knitteln

INZERSDORF IM KREMSTAL. Beim 7. Bezirks-Knittelturnier des Seniorenbundes in Inzersdorf siegte erstmals ein Damenteam und zwar die Frauen aus Kremsmünster.

Gewerkschaft und Betriebsrat sponsern neue Fußballtrikots

KIRCHDORF AN DER KREMS. Ende August konnte Mario Waser, Obmann des Betriebssportvereins TCG Unitech, die von der Gewerkschaft PRO-GE und dem Betriebsrat gesponserten neuen Fußballtrikots entgegennehmen. ...