Kremsmünsters Tischtennis-Spielerinnen holten knappen Sieg im Testspiel gegen Bruck/Mur
KREMSMÜNSTER. Das Tischtennis Damenteam vom TuS Raiffeisen Kremsmünster startete Anfang August in die Vorbereitung für die neue Saison in der zweiten Bundesliga. Die Damen Verena Rösner, Doris Kronsteiner, Christine Murauer und Lisa Murauer bilden nach dem Abgang von Elena Schinko das Damenteam. Das erklärte und realistische Ziel ist der Klassenhalt.
Die Spielklasse umfasst in der kommenden Saison zwölf Teams. Aus Oberösterreich ist nur der TuS Raiffeisen Kremsmünster spielberechtigt. In der kommenden Saison kommen die Gegnerinnen aus sieben Bundesländern, von Vorarlberg bis ins Burgenland. Bis zum Saisonstart am 18. und 19. September wird noch an der Technik und Taktik in schweißtreibenden Trainings gefeilt.Bereits bei der ersten Sammelrunde wird gegen den Top-Favoriten um den Aufstieg Wiener Neudorf (NÖ) nichts zu holen sein. Aber auch gegen Kirchbichl (T) und Oberes Triestingtal/Guntramsdorf (NÖ) werden die Trauben sehr hoch hängen.
Knapper Sieg
Im ersten Testspiel in der Bezirkssporthalle Kremsmünster gegen die in der letzten Saison im hinteren Mittelfeld platzierten Obersteirerinnen aus Bruck/Mur gelang am Freitag, 13. August, ein knapper Sieg mit 11/9. Dabei zeigte sich Verena Rösner mit vier Einzel- und zwei Doppelsiegen bereits gut in Schuss. Aber auch alle anderen Mädels konnten die Trainingsleistungen zumindest teilweise auf die Platte bringen. Für den TuS: Verena Rösner 4, Christine Murauer und Doris Kronsteiner je 2, Lisa Murauer 1
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden