Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Micheldorfer Sportkegler holen Heimsieg in der Superliga: 6:2 Erfolg gegen KSV Wien

Susanne Winter, MA, 07.02.2022 08:27

MICHELDORF IN OÖ. Im Heimspiel der Sportkegler des SV GW Micheldorf gegen den KSV Wien aus der Bundeshauptstadt konnten beide Teams auf der schwer zu spielenden Anlage nicht zu ihrem gewohnten Spiel finden. Schlussendlich setzten sich jedoch die Micheldorfer durch.

Team des SV GW Micheldorf (Foto: SV GW Micheldorf-Sportkegeln)
Team des SV GW Micheldorf (Foto: SV GW Micheldorf-Sportkegeln)

Anfangs sah es noch nach einem Sieg für die favorisierten Gäste aus, holten doch beide Startspieler die Punkte für die Wiener und einen Kegelvorsprung von 79 Kegel: Blecha mit Tagesbestleistung von 590 Kegel und Hennebichler 583 Kegel gegen die Heimischen Bruckner 555 und Ecker 539.

Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt. Die Kremstaler zogen ihr Spiel durch, doch die Gäste haderten immer mehr mit dem Fallergebnis der Micheldorfer Anlage. Cozik (553) und Kaiblinger (552) konnten beide Punkte holen und den Kegelrückstand beinahe aufholen. Vor dem Schlussdurchgang stand es also 2:2 mit einem Kegelunterschied von fünf Kegel zu Gunsten der Bundeshauptstädter.

Der frisch Papa gewordene Wögl (566) und Hruby (523) von den Micheldorfern machten am Ende den Sack zu, und holten den schwer umkämpften aber nicht unverdienten 6:2 Sieg nach Hause. „Die Bahn hat heute wieder ihre Zähne gezeigt, dass war vielleicht doch ein kleiner Vorteil für uns. Ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt“, meinte Sektionsleiter Futschik. „Das schönste Geburtstagsgeschenk das mir die Mannschaft machen konnte“, strahlte Kapitän Kaiblinger nach dem Spiel.

Am Samstag, 12. Februar, geht es für die Micheldorfer ins Burgenland zum SKC Ritzing.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden