Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Hermann Grall von der Laufgemeinschaft Kirchdorf holte sich beim größten Frühlingsmarathon Deutschlands, dem Hamburg Marathon, den fünften Platz in seiner Altersklasse.

Hermann Grall (Foto: privat)
Hermann Grall (Foto: privat)

„Nach 2009 war das mein zweitere Start beim Hamburg Marathon und nach dem Lauf in Rom 2018 wieder mal ein Lauf im Frühjahr. Es ist ein tolles Gefühl in dieser Jahreszeit wieder am Start stehen zu können“, erzählt Hermann Grall von der Laufgemeinschaft Kirchdorf. Ohne große Ziele, „eher locker und entspannt“, startete er um 9.30 Uhr beim Messegelände seinen 41. Marathon. Weiter ging es unter anderem über die Reeperbahn, durch das Altona Villenviertel, zum Fischmarkt, der Landungsbrücken und der Speicherstadt.

Nach drei Stunden, 15 Minuten und 13 Sekunden im Ziel

„Das sonnige, leicht windige Laufwetter ermöglichten auch eine gute Pace: Pro Kilometer brauchte ich etwa 4:38 Minuten“, berichtet Grall. Mit einer Nettozeit von 3:15:13 Stunden erreichte Hermann Grall schlussendlich den 699. Gesamtplatz - und den fünften Platz in seiner Altersklassen-Wertung.

Nach dem Marathon ist vor dem Marathon

„Nach dem Marathon ist aber vor dem Marathon. Ich freue mich schon mit meinen Freunden der Laufgemeinschaft zu meinem 60. Geburtstag im November in Palermo an den Start zu gehen“, sagt Grall.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden