Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hervorragender Heimspielabend in der Tischtennis Herrenmeisterschaft

Susanne Winter, MA, 17.10.2022 08:49

KREMSMÜNSTER. Der Heimspielabend in der Tischtennis Herrenmeisterschaft verlief für den Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster hervorragend.

Dressenübergabe, vorne v.l.: Dominik Oberndorfer, Erwin Oberndorfer, Christian Hager (Raiffeisen Region Kirchdorf) und Otto Kefer (Sektionsleiter TuS Raiffeisen Krermsmünster) (Foto: TuS Kremsmünster)

Kurz vor Spielbeginn erfolgte die Dressenübergabe der neuen Heimspieldressen durch den Sponsor Steinbau Oberndorfer, vertreten durch Dominik und Vater Erwin Oberndorfer. Der Einladung zum Heimspielabend folgte auch der Hauptsponsor des TuS Raiffeisen Kremsmünster, der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Region Kirchdorf Christian Hager, begleitet von der Bankstellenleiterin Kremsmünster, Jasmin Scheiterbauer.

TuS Raiffeisen Kremsmünster 1 nach drei Runden mit Punktemaximum an zweiter Stelle der Tabelle

  • TuS Raiffeisen Kremsmünster 1 - Lenzing 1: 8/4 (Tabelle: 2. Rang)

Für den TuS: Milan Zaunmüller 3/0, Philipp Wellinger 2/0, Martin Waibel 2/1, Max Aichberger 0/2, Zaunmüller/Wellinger

Die Stiftssportler waren gegen Lenzing nie in Gefahr und siegten auch in dieser Höhe verdient. Überragend wieder einmal Milan Zaunmüller der keinen Satz abgab. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, da Martin Waibel nur knapp am Tschechen Böhm scheiterte und auch Max Aichberger Möglichkeiten zu einem Spielgewinn hatte. In der Einzelrangliste führt Milan Zaunmüller, 4. ist Martin Waibel und 11. Philipp Wellinger mit einem Spiel weniger.

  • TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 - Lenzing 2: 8/6 (Tabelle: 2. Rang)

Für den TuS: Patrick Kefer je 3/0, Jan Krames 2/1, Gerald Edlinger und Sandor Szüle je 1/2, Kefer/Krames

Der TuS verstärkte das 3. Team mit den Stammspielern Brunmayr und Tunjic und konnte überraschend dennoch einen Sieg landen. Das gelang nur, da Patrick Kefer seit Wochen in toller Form agiert und in dieser Saison noch kein einziges Einzel verlor und mit Jan Krames auch das Doppel gewann. Mitentscheidend war natürlich auch, dass Lenzing ein Spieler fehlte und der TuS somit zu drei WO Partien kam. Einzelrangliste: 1. Patrick Kefer, 2. Jan Krames

  • TuS Raiffeisen Kremsmünster 3 - Trattenbach 1: 8/3 (Tabelle: 7. Rang)

Für den TuS: Uros Trifkovic und Doris Kronsteiner je 2/0, Daniel Tunjic 2/1, Thomas Brunmayr 1/1, Tunjic/Brunmayr

Mit Tunjic und Brunmayr wollten die Stiftssportler das Fehlen von Verena Rösner kompensieren und die ersten Punkte einfahren. Mit dieser Taktik nahm der sportliche Leiter Patrick Kefer auch eine Niederlage von TuS 2 in Kauf. Der Abstand zum gesicherten Klassenerhalt sollte nicht zu groß werden, bis Verena Rösner nach ihrer Verletzung wieder in das Team zurückkehren kann. Sensationell die Form von Doris Kronsteiner, die aktuell die besten Leistungen ihres Lebens zeigt und dadurch den höchsten RC Punktestand ihrer Karriere vorweisen kann. Einzelrangliste: 8. Uros Trifkovic, 9. Doris Kronsteiner

  • TuS Raiffeisen Kremsmünster 4 - Viechtwang/Scharnstein 1: 1/9 (Tabelle: 8. Rang)

Für den TuS: Rühl/Reckziegel

Das Team musste in diesem Spiel auf Harald Waibel verzichten. Aber auch mit Waibel wäre an diesem Abend nichts zu holen gewesen. Die Niederlage wäre vermutlich etwas niedriger ausgefallen. In der Einzelrangliste schaffte es kein Spieler unter die Top-Zwölf.

  • TuS Raiffeisen Kremsmünster 5 - Steinbach/Ziehberg 1: 7/7 (Tabelle: 8. Rang)

Für den TuS: Otto Kefer und Ludwig Mandorfer je 2/1, Harald Waibel und Franz Kimpflinger je 1/2, Kefer/Waibel

Die Heimmannschaft führte bereits mit 4/0 und 5/1. Es sah bereits nach einem klaren Erfolg für den TuS aus, als nacheinander alle Spieler des TuS schwächelten und ein Spiel nach dem anderen abgaben. Einzelrangliste: 9. Otto Kefer


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden