Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Girls-Cup: Fußballmärchen in Windischgarsten

Sophie Kepplinger, BA, 17.10.2022 14:51

WINDISCHGARSTEN. Dass die Mädchen den Burschen im Fußball um nichts nachstehen, ist spätestens seit der diesjährigen Damen-Europameisterschaft bekannt. Am vergangenen Wochenende konnten sich davon auch Zuschauer aus Windischgarsten und Umgebung ein Bild machen.

  1 / 3   Der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten trug bei bestem Herbstwetter den letzten Girls-Cup in diesem Jahr aus. (Foto: Amatzka.at)

Bei schönstem Oktoberwetter lud der SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten zum finalen Turnier der Herbstserie des Girls-Cup in die Dana-Arena. Der Einladung folgten sechs Teams: SPG Pettenbach/Stadl-Paura, Union Kleinmünchen, ASV Haidershofen A+B, FNZ Linz Süd und der ASV Niederthalheim. Die „Hausdamen“ stellten zwei Mannschaften und boten dem Publikum gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen eine spannendes Spiel.

Sieg für die A-Mannschaft der Gastgeberinnen

Im Finale konnte sich die A-Mannschaft der Gastgeberinnen mit einem knappen 1:0 gegen Haidershofen B durchsetzen. Nach dem Schlusspfiff gab es für die Spielerinnen kein Halten mehr. Auch der Organisator des Girls-Cup, Manfred Feichtinger, würdigte die Leistung und große Entwicklung der Windischgarstnerinnen bei seiner Ansprache, nachdem die Truppe von Trainer Hans Krieger im April bei ihrer ersten Turnierteilnahme noch als Letzter vom Platz ging.

„Torfrau des Turniers“ und „Spielerin des Turniers“ gekürt

Im Zuge der Siegerehrung wurde auch die „Torfrau des Turniers“ gekürt, hier blieb die Trophäe ebenfalls in der Heimat: Mia Hager durfte diese Auszeichnung entgegen nehmen. Der Titel „Spielerin des Turniers“ ging an Nadija Abdijanovic (Union Kleinmünchen), als fairstes Team der Veranstaltung wurde das FNZ Linz Süd geehrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden