
KREMSMÜNSTER. Nur auf Rang Acht liegt das Top-Team des Turn- und Sportvereins (TuS) Raiffeisen Kremsmünster zur Zeit in der 1. Faustball Bundesliga. Den Platz wollen die Grün-Weißen gegen Münzbach und Linz/Urfahr vor eigenem Publikum behaupten. Dazu ist zumindest ein Erfolg notwendig.
In der Hinrunde konnte gegen Münzbach zwar mit 3:0 ein klarer Erfolg eingefahren werden, allerdings ist man im Lager des TuS gewarnt. Immerhin hat Münzbach in der letzten Runde Noch-Meister Tigers Vöcklabruck geschlagen und damit für die Überraschung der Runde gesorgt. „Wenn wir unsere Leistung der Vorwoche wieder abrufen, sollten wir den eigenen Fans einen Sieg schenken können“, ist Laurenz Hübner überzeugt. Gegen die mit gleich zwei Brasilianern verstärkten und zur Zeit brillant auftretenden Linzer aus Urfahr ist der TuS allerdings klarer Außenseiter. Spielbeginn in der Bezirkssporthalle Kremsmünster ist am Samstag, 4. Februar, um 17 Uhr.
TuS2 will Top3 verteidigen
In Vöcklabruck will TuS2 im Schlager gegen Leader Vöcklabruck2 und Laa/Thaya seine Position unter den ersten 3 der Tabelle verteidigen. „Jeder Sieg zählt, zur Zeit funktioniert die Mischung aus Routiniers und jungen Rookies wirklich gut“, hofft Coach Günther Kastler auf weitere Punkte.