
KREMSMÜNSTER. Nach einem 10/0 gegen Nettingsdorf liegen die Kremsmünsterer Tischtennisspieler weiter an zweiter Stelle in der höchsten OÖ-Spielklasse in der Herrenmeisterschaft.
TuS Raiffeisen Kremsmünster 1 - Nettingsdorf 1: 10/0 (Tabelle: 2. Rang)
Für den TuS: Milan Zaunmüller, Philipp Wellinger, Martin Waibel und Max Aichberger je 2/0, Zaunmüller/Wellinger, Waibel/Aichberger
Eine klare Angelegenheit war dieses Spiel gegen die Nettingsdorfer, die als Tabellenletzter keine Chance haben, die Klasse zu halten. Die TuS-4 waren in allen Belangen überlegen.
Einzelrangliste Top-12: 1. Milan Zaunmüller, 10. Martin Waibel, 12. Philipp Wellinger
TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 - Ried/Trkr. 1: 8/2 (Tabelle: 6. Rang)
Für den TuS: Jan Krames und Daniel Tunjic je 2/0, Uros Trifkovic und Patrick Kefer je 1/1, Kefer/Krames, Trifkovic/Tunjic
Überraschend klar war der Sieg in diesem Derby. Sechs Spiele gingen in den Entscheidungssatz, wobei das Heimteam fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Eine tolle Konzentrationsleistung des gesamten Stiftsteam, bei dem diesmal Daniel Tunjic mit zwei Siegen im Decider besonders überzeugte.
Einzelrangliste Top-12: 1. Jan Krames, 11. Patrick Kefer
TuS Raiffeisen Kremsmünster 3 - SPG Wels 6: 7/7 (Tabelle: 8. Rang)
Für den TuS: Thomas Brunmayr 3/0, Doris Kronsteiner und Gerald Edlinger je 2/1, Verena Rösner 0/3
Vater des Unentschiedens gegen das Top-Team aus Wels war Thomas Brunmayr, der alle Einzel für sich entschied. Sehr stark an diesem Abend auch Doris Kronsteiner, die mit zwei Einzelsiegen Brunmayr kaum nachstand. Auch Gerald Edlinger überzeugte mit zwei Siegen. Ledglich Verena Rösner konnte in diesem Spiel kaum überzeugen und musste drei Niederlagen einstecken. Dieser Punkt war sehr hilfreich im Kampf gegen die Abstiegsränge.
Einzelrangliste Top-10: 4. Uros Trifkovic, 11. Gerald Edlinger
TuS Raiffeisen Kremsmünster 4 - Leonstein 2: 9/1 (Tabelle: 6. Rang)
Für den TuS: Manfred Rühl, Haralkd Waibel und Otto Kefer je 2/0, Bruno Moosbauer 1/1, Waibel/Kefer, Moosbauer/Rühl
Überraschend klar siegte das Stiftsteam gegen das Team aus Leonstein. Nach den ersten vier Einzel und den anschließenden zwei Doppel lag der TuS bereits 6/0 in Front. Entgegen dem letzten Spiel in Spital war das gesamte Team von Beginn bis Ende äußerst konzentriert und ließ nichts anbrennen. Erst im letzten Spiel des Abends konnte Leonstein mit dem Sieg von Latschenberger gegen Moosbauer im Entscheidungssatz ein 0/10 abwenden. Dieser Sieg bedeutet mehr oder weniger den Garantieschein zum Klassenerhalt.
Einzelrangliste Top-12: 10. Manfred Rühl
SPG Wels 8 - TuS Raiffeisen Kremsmünster 5: 8/5 (Tabelle: 6. Rang)
Für den TuS: Alex Spreitzer 2/1, Sandor Szüle 1/1, Franz Kimpflinger und Ludwig Mandorfer je 1/2 Gegen die starken Welser schrammten die Stiftssportler knapp an einem Punkt vorbei, da das letzte Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit an den TuS gegangen wäre. Es fehlt also nur ein Sieg zum Unentschieden. Alex Spreitzer konnte seine gute Form unter Beweis stellen aber auch seine Kollegen konnten mit guten Leistungen überzeugen. Es fehlte an diesem Abend zudem Karin Höllerich in den Reihen des TuS.
Einzelrangliste Top-10: 12. Otto Kefer
TuS Raiffeisen Kremsmünster 6 - Vorchdorf 10: 5/8 (Tabelle: 3. Rang)
Für den TuS: Martin Mayrhuber 1/1, Al Deyab, Jan Hutterer und Michael Neumair je 1/2, Neumair/Hutterer
Eigentlich rechneten alle bereits mit einer Punkteteilung, am Ende musste Kremsmünster doch beide Punkte abgeben. Das Heimteam, bei dem Spitzenspieler Christoph Spreitzer kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel musste sich knapp geschlagen geben. Mit Spreitzer und dem verhinderten Weiermair hätte das Spiel wohl einen anderen Ausgang genommen. Das Ziel dieses Team ist ohnehin, dass viele Spieler Erfahrung sammeln können.
Einzelrangliste Top-10: 4. Christoph Spreitzer