
WINDISCHGARSTEN/KÄRNTEN. 22 Kinder und Schüler waren beim Biathlon-Wettkampfwochenende in St. Jakob im Rosental (Kärnten) mit dabei. Besonders erfolgreich war dabei das Biathlonteam der Union Windischgarsten: Vier Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen sicherten sich unsere heimischen Sporttalente. Timon Forster und Alberto Allan konnten sich an beiden Tagen an die Spitze ihrer Wertungsklasse kämpfen.
Der Sprintbewerb am Samstag war von teilweise starken Sturmböen geprägt und bereitete den jungen Biathleten schwierige Verhältnisse auf dem Schießstand. Timon Forster (S14m) und Alberto Allan (S13m) holten sich am Samstag beim Sprintbewerb der ÖM (Österreichische Meisterschaft) Gold. Silber ging an Johannes Mühlbacher (S13m), Bronze sicherten sich Luisa Baumschlager (S14w) und Jakob Kniewasser (S13m). Beim Sprintbewerb des AC (Austria Cup) erreichte Marie Kniewasser (K12w) den zweiten Platz, Elias Gstir (K11m) den vierten Platz. Ein Highlight für die jüngsten Kids: Das Sprintrennen am Samstagabend fand bei Flutlicht statt.
Verfolgungsrennen bei perfekten Bedingungen
Beim Verfolgungsrennen am Sonntag hingegen fanden die Nachwuchsbiathleten sowohl auf dem Schießstand als auch auf der Loipe perfekte Bedingungen vor. Der direkte Vergleich der Athleten bei Schießen und Langlaufen bot viel Spannung. In manchen Wertungsklassen wurde noch auf der Schlussrunde um die Podestplätze gekämpft. Beim Verfolgungsrennen der ÖM holten sich Timon Forster (S14m) und Alberto Allan (S13m) erneut Gold. Silber ging an Johannes Mühlbacher (S13m), Bronze an Bastian Paschinger (S14m) und Jakob Kniewasser (S13m). Den vierten Platz holten sich Luisa Baumschlager (S14w) und Johannes Popp (S14m). Beim AC Sprint holte sich am Sonntag Marie Kniewasser (K12) den ersten Platz