Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Ob als Einzelkämpfer, in einer Dreier-Staffel oder zum Anfeuern: Auf geht's zum Mollner Ortslauf

Sophie Kepplinger, BA, 26.06.2023 12:02

MOLLN. Lauf mit, geh mit, hab Spaß: Unter diesem Motto findet am Samstag, 8. Juli der Mollner Ortslauf statt. Mit dem traditionellen Marktfest im Ortszentrum gibt es einen großartigen Rahmen für den Lauf-Bewerb. Ganz Molln ist zu Ferienbeginn auf den Beinen – sportlich aktiv genauso wie beim Anfeuern.

 (Foto: LAC Nationalpark Molln)
  1 / 3   (Foto: LAC Nationalpark Molln)

Ob Jung oder Alt, alleine oder auch im Team einer Dreier-Staffel: Jeder kann beim Ortslauf mitmachen. Startberechtigt sind alle, die in Molln, Grünburg und Steinbach an der Steyr leben oder Mitglied eines Vereins oder Mitarbeiter eines Unternehmens aus diesen Gemeinden sind.

Dabeisein ist alles

Die Distanzen reichen von 900 Meter für Volksschulkinder über 1,8 Kilometer für Walker, Jugendliche und Junioren bis 5,4 Kilometer für Erwachsene. Die Strecken können auch als Staffel absolviert werden. eine Staffel besteht aus drei Läufern, von denen jeder zwei Runden oder 1,8 Kilometer läuft. Besonders beim Staffelbewerb geht es rein ums Dabeisein und um die Freude an der Bewegung. Die Laufzeit spielt dabei keine Rolle. Geehrt werden die Staffeln nach dem Abstand zur Durchschnittszeit.

Gleich anmelden

Im Ziel erhalten alle Teilnehmer die spezielle Ortslauf-Medaille. Die Besten jeder Altersklasse erhalten zudem Urkunden und Preise bei der Siegerehrung am Gemeindeplatz. Voranmeldungen bis 4. Juli bei Sport Eder in Molln. Infos und Anmeldungen auch auf www.lac-nationalpark-molln.at

Der Mollner Ortslauf findet bereits zum 12. Mal statt. Durchgeführt wird er vom LAC Nationalpark Molln in Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden