Erfolgreicher Start ins Lauf-Jubiläumsjahr: LAC Nationalpark Molln holt zwei Siege und dritten Platz in Teamwertung beim Neuhofner Geländecup
MOLLN/NEUHOFEN AN DER KREMS. Erfolgreicher Start ins Jahr des 30. Vereinsjubiläums für den Leichtathletik-Club (LAC) Nationalpark Molln: Beim ersten von drei Läufen zum Neuhofner Geländecup sind die Mollner auf den dritten Platz in der Vereins-Gesamtwertung unter 41 Clubs gelaufen.
Neuzugang Christoph Stadler aus Micheldorf holte in 36:23 Minuten über 9,6 Kilometer bei eiskalten Temperaturen den großartigen fünften Gesamtrang. Ebenso wie Thomas Steiner absolvierte er sogar einen Doppelstart und zeigte auch auf der 4,86 Kilometer Kurzstrecke sein Bestes. Andrea Gruber in der W40 und Sepp Schwarzer in der M80 jubelten über Siege in ihren Altersklassen. Gruber erzielte sogar die viertbeste Frauenzeit des Tages.
Die zwölf Mollner Läufer schaffte es in der Vereins-Gesamtwertung mit 145 Punkten vorerst auf den dritten Platz. Zwei weitere Cup-Läufe im Jänner und Februar bringen noch viel Spannung und Chancen. Auf das zweitplatzierte Team aus Wels fehlen nur fünf Punkte, IGLA long life liegt als führender Verein gerade einmal 22 Punkte vor den Mollnern. Aber auch dahinter ist die Konkurrenz stark: Der LC Neufurth aus Niederösterreich und LAC Amateure Steyr sind den Mollnern dicht auf den Fersen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden