Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

64 Skirennläuferinnen aus zehn Nationen beim Damen FIS SuperG auf der Wurzeralm

Sophie Kepplinger, BA, 31.01.2024 13:04

SPITAL AM PYHRN. Die zwei Damen FIS SuperG Rennen auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn sind geschlagen. 64 Skirennläuferinnen aus zehn Nationen zogen ihre Linien über die anspruchsvolle Talabfahrt. Die 23-jährige ÖSV-Athletin Magdalena Egger vom Schi Club Arlberg Lech holte sich bei beiden Rennen den Sieg.

 (Foto: Kurt Ganglbauer)
  1 / 26   (Foto: Kurt Ganglbauer)

Um den Skirennläuferinnen beste Pistenbedingungen für beide Rennen zu gewähren, fand die Auffahrt mit der Standseilbahn bereits um 7 Uhr statt. Gestartet wurde mit dem ersten Rennen bereits um 8.45 Uhr. Das zweite Rennen fand gleich im Anschluss mit Startzeit 10.45 Uhr statt. Die Sieger wurden in der Talstation Wurzeralm gekürt, Preise gab es für die jeweils besten zehn Athletinnen.

Verantwortlich dafür, dass die Rennen zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden konnten, zeigte sich der Schiverein Spital am Pyhrn: Mit 45 Helfern führte der Spitaler Verein die Bewerbe durch. Lob- und Dankesworte gab es dafür seitens des Technischen Delegierten der FIS als auch der Trainer und Betreuer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden