Landes-Sportehrenzeichen für Kirchdorfer Funktionäre
BEZIRK KIRCHDORF. 176 oberösterreichische Sportler und Funktionäre wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet.
Mit dem Landes-Sportehrenzeichen in Gold wurden insgesamt 21 aktive Sportler und 47 Funktionäre von Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner und Präsident Erich Haider, Vorsitzender der Landessportorganisation (LSO), ausgezeichnet. Das Landes-Sportehrenzeichen in Silber erhielten 70 Sportler und 38 Funktionäre. „Die Landes-Sportehrenzeichen sind eine Anerkennung für großartige Leistungen und jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement. Herzliche Gratulation all diesen Leistungsträgern im Sport, welche die positiven Entwicklungen im Sportland Oberösterreich nachhaltig prägen“, betonte Achleitner bei der Ehrung im Festsaal des Linzer Schlossmuseums. Auch sechs Funktionäre aus dem Bezirk Kirchdorf wurden ausgezeichnet
Ehrenzeichen Gold:
Siegrid Lattner, Sportunion Kirchdorf/Krems, aus Micheldorf:
Siegrid Lattner leistet schon seit 1992 eine hervorragende Arbeit als Funktionärin im oberösterreichischen Sportwesen. Ob als Kulturwartin, Obfrau, Beirätin oder bis dato als Schriftführerin, sie gibt stets ihr Bestes und ist immer mit Begeisterung bei der Sache.
Hilde Platzer, NF Reichraming (OÖ. Rodelverband), aus Nußbach:
Hilde Platzer ist eine sehr wertvolle, aktive und vielseitige Funktionärin im OÖ. Rodelverband. Neben dieser Tätigkeit wird sie laufend als Kampfrichterin im Internationalen Rodelverband eingesetzt. Sogar bei Weltmeisterschaften hat sie unser Bundesland bestens vertreten.
Ehrenzeichen Silber:
Evelyn Aitzetmüller, Sportunion Pettenbach, aus Pettenbach:
Evelyn Aitzetmüller ist seit 2003, also bereits seit über 20 Jahren in der Sportunion Pettenbach mit Herzblut tätig. Sie startete 2003 als Jugendwartin, diese Tätigkeit führt sie noch heute aus. Zusätzlich ist Evelyn Aitzetmüller seit 2010 eine wichtige Stütze als Sektionsleiterin für Turnen.
Hubert Freudenthaler, Sportunion Kirchdorf/Krems, aus Schlierbach:
Hubert Freudenthaler ist seit 1991 nicht nur aktiver Meisterschaftsspieler, sondern seither auch als Trainer uns Sektionsleiter tätig. Mit seiner ruhigen Art gelangt es ihm immer wieder, die Sektion auch in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und weiter auszubauen. Seit 2017 bekleidet er zudem die Funktion des Rechnungsprüfers.
Maria Graßecker, Sportunion Kirchdorf/Krems, aus Micheldorf:
Ab 1989 stand Maria Graßecker 16 Jahre lang jede Woche auf der Turnmatte und leitete das Kinderturnen der Sportunion Kirchdorf an der Krems. Seit dem Jahr 2000 ist die engagierte Turnerin in der Vereinsleitung als Kulturreferentin aktiv. Diese Aufgabe übt sie mit großer Hingabe und viel zwischenmenschlichem Gespür aus. Von 2005 bis 2008 leitete Maria Graßecker zudem die Nordic Walking-Gruppe des Vereins.
Christian Rohrauer, CULT-Wuzelverein & Tischfussballbund OÖ, aus Molln:
Christian Rohrauer ist seit rund 20 Jahren als Sportfunktionär aktiv. Seine jahrelange Führung als Obmann und später zusätzlich als Präsident des Landesverbandes hat den Tischfußball in OÖ zu neuen Höhenflügen geführt, gekrönt durch die Entwicklung einer Vizeweltmeisterin und mehrfachen Staatsmeisterin. Mit unermüdlicher Hingabe inspiriert er Menschen jeden Alters, sich dem Sport zu widmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden