Spitzen-Lauferfolg: Christoph Stadler Zweiter beim Achenseelauf
MICHELDORF IN OÖ. Christoph Stadler vom LAC Nationalpark Molln holte beim Achenseelauf in Tirol über 23,2 Kilometer den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Der Micheldorfer lief in der Zeit von 1:35:57 Stunden als bester Österreicher ins Ziel in Pertisau ein – ein starkes Resultat unter 885 Finishern bei einem der populärsten Landschaftsläufe Österreichs. „Ich bin überglücklich und extrem stolz auf mich, so ein tolles Ergebnis einzufahren“, so Christoph Stadler.
„Um 10 Uhr starteten mehr als 1.000 Leute in Pertisau im Süden vom Achensee. Die 3:40er waren eingestellt und ich ging als vierter ins Rennen. Den dritten schnappte ich mir bei Kilometer acht. Beim zweiten dauerte es etwas länger, aber ich konnte ihn dennoch kurz vor der Wechselzone mit einer knackigen 3:30er Pace zerstören“, berichtet der Micheldorfer. „Das letzte Drittel führte über einen schmalen, ausgesetzten Steig, bei dem ich ordentlich Tempo rausnahm, da es wirklich gefährlich war. Ich spekulierte da schon auf einen ausgedehnten Zielsprint, den die letzten zwei Kilometer waren wieder gut zu laufen. Meinen Vorsprung konnte ich mit einer 3:25 Pace noch um 40 Sekunden ausbauen und so die 23 Kilometer lange Strecke als zweiter Läufer beenden“, zeigt sich Christoph Stadler stolz.
Auch die weiteren LAC-Läufer, die an den Start gingen, freuten sich über starke Leistungen. Peter Müller (7.), Alexander Girkinger (22.) und Daniel Knoll (65.) schafften den Lauf mit souveränen Platzierungen in der M40. Ralf Neuland und Mario Damianitsch absolvierten das Rennen als 2-er Team und holten Rang 25 unter 100 Staffeln.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden