MOLLN. Neun Moarschaften nahmen am vom Stockschützenverein „Union SSV Wirt im Dorf“ organisierten Steyrtal-Turnier statt. Knapp siegte die Moarschaft „Jägerschaft“.
Das Turnier wurde in der Kunsteishalle des Gasthauses Wirt im Dorf traditionell mit Holzstöcken ausgetragen und vom Stockschützenverein „Union SSV Wirt im Dorf“ unter Obmann Johann Schmidberger organisiert. Neun Moarschaften spielten dabei im System jeder gegen jeden.
Bis kurz vor Turnierende lagen „Mia san Mia“, die „Wildschützen“ und die „Jägerschaft“ punktegleich in Führung. Erst im letzten Spiel konnten die Jäger durch ein Unentschieden den entscheidenden Spielpunkt machen und das Turnier gewinnen. Platz eins ging somit an das Team „Jägerschaft“ mit Moar Gerhard Popp. Platz zwei ging ganz knapp an die „Wildschützen“ aus Waldneukirchen mit Moar Horst Schmidinger. Platz drei (punktegleich mit Platz zwei, aber in der Quote nur einen Stock weniger) ging an „Mia san Mia“ mit Moar Ricoardo Windhager.
Der dritte Turnier-Wanderpokal, den Robert Steinbichler 2023 gestiftet hat, dürfen die Jäger heuer behalten, da sie das Turnier zweimal hintereinander gewonnen haben.
Am 8. März findet das Vereins-Turnier statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden