Glanzleistungen bei OÖ Leichtathletik-Landesmeisterschaften: Helmberger und Gruber triumphieren für den LAC Nationalpark Molln
MOLLN. Zwei Teilnehmer, zwei Topleistungen und ein Landesmeisterschaftstitel: Lukas Helmberger und Andrea Gruber setzten bei den OÖ Leichtathletik-Landesmeisterschaften im 5.000-m-Lauf sportliche Glanzlichter für den LAC Nationalpark Molln.

Helmberger schaffte es beim Meisterschaftsrennen in Vöcklabruck erstmals unter die 16-Minuten-Marke und jubelte in 15:53,63 Minuten über eine starke persönliche Bestzeit. In einem leistungsstarken und großen Feld von 47 Startern kam er auf Rang sieben in der Allgemeinen Klasse. „Ich kann gar nicht aufhören, zu grinsen. Bis zum Schluss habe ich mich gut gefühlt. Vielleicht hätte ich sogar noch mehr riskieren sollen, da geht noch mehr!“, kommentierte er nach dem Rennen. Die fünf Kilometer legte er mit einer Geschwindigkeit von knapp 20 km/h zurück. Jeden einzelnen Kilometer ist er schneller als 3:11 Minuten gelaufen.
Andrea Gruber feierte nach hervorragenden 21:37,70 Minuten den Gewinn ihrer Klasse und ist damit OÖ-Landesmeisterin W50. In der Gesamtwertung über alle Altersklassen hinweg kam sie auf Rang sechs bei dem Rennen über die 12,5 Runden im Stadion.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden