Trotz Regen und Wind: Läufer trotzen dem Wetter beim 22. Sparkassen-Ortslauf in Pettenbach
PETTENBACH. Rund 300 Laufbegeisterte nahmen beim 22. Sparkassen-Ortslauf in Pettenbach an verschiedenen Bewerben teil. Trotz unfreundlicher Witterung herrschte beste Stimmung und sportlicher Teamgeist.
Sportlicher Ehrgeiz und Gemeinschaftsgefühl standen beim 22. Sparkassen-Ortslauf in Pettenbach im Mittelpunkt. Rund 300 Laufbegeisterte aus der ganzen Region ließen sich auch von Wind und Regen nicht aufhalten. Vom knapp zweijährigen Nachwuchsläufer bis zum 72-jährigen Routinier war alles vertreten.
Gestartet wurde in mehreren Bewerben – vom Kids Run, bei dem jedes Kind ein Hitschies-Sackerl erhielt, über den klassischen Ortslauf bis hin zum Fit- und Funlauf sowie -walk. Acht Gruppen mit insgesamt etwa 150 Teilnehmern liefen dabei um Wirte-Gutscheine.
Neue Ortsmeister geehrt
Jeder Starter erhielt bei der Anmeldung ein Sparkassen-Ortslauf-T-Shirt als Erinnerung. Bei der Siegerehrung, zu der kurzzeitig sogar die Sonne hervorlugte, wurden Nadin Huber und Christian Dutzler als neue Ortsmeister geehrt.
Erfolge für das Team des LAC Nationalpark Molln
Besonders erfolgreich war die Mollner Elite beim Ortslauf: Christoph Stadler sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Lukas Helmberger, Oliver Pfaffenwimmer und Michael Bamberger, die die Plätze zwei bis vier belegten.
Mit ihnen freuten sich Obmann Karl Strauß, Obfrau-Stellvertreterin Anni Spitzbart, Bürgermeister Leo Bimminger, Vizebürgermeister Michael Gruber und ORF-Sportmoderator Dennis Bankowsky.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
28.10.2025 14:11
:-)
Da Stadler, so a richtiger Volkslauframbo und möchtegern Profi. Absolute Lachnummer der Typ!
28.10.2025 14:10
.
.