Bundesliga-Auftakt für TuS Kremsmünster endet ohne Sieg
KREMSMÜNSTER. Die Kremsmünsterer TuS-Faustballer mussten zum Saisonauftakt in der Bundesliga zwei Niederlagen hinnehmen. Gleichzeitig sorgte die Faustball-Schulinitiative für strahlende Kinderaugen in Kirchberg und Kremsmünster.
Zum Auftakt der neuen Saison unterlagen die Grün-Weißen in der Bundesliga jeweils mit 0:3. Gegen Freistadt hatten die Kremsmünsterer kaum eine Chance, gegen Enns zeigte das Team einige Teilerfolge, die sich allerdings nur in einigen Satzbällen niederschlugen. „Wir wussten, dass es schwer wird, leider haben wir den Satz gegen Enns nicht zumachen können“, erklärt Abwehrspieler Max Kadisch, der eine starke Leistung zeigte.
Kapitän Florian Winterleitner blickt nach vorne: „“Kommende Woche geht es am Samstag für den TuS gleich weiter in der Bundesliga. Mit dem FBC Urfahr wartet ein großer Brocken, mit La/Thaya ein Gegner auf Augenhöhe. Da wollen wir anschreiben.“ Bereits am Freitag startet auch TuS2 in die Saison, das Spiel beginnt um 19:30 in Laakirchen.
Faustball-Schulinitiative begeistert Kinder
Parallel zur Bundesliga-Saison zeigt der TuS ein starkes Engagement in der Nachwuchsförderung. In der Volksschule Kirchberg in Kremsmünster nahmen mehr als 50 Kinder der zweiten bis vierten Klasse an einem Schnuppertraining teil. Mit spielerischen Übungen, Ballgeschick und kleinen Matches konnten die Schülerinnen und Schüler die Sportart kennenlernen. Am Ende des Trainings strahlten viele Kinder vor Begeisterung.
Auch in der Volksschule Kremsmünster Markt nutzten mehr als 30 Kinder die Gelegenheit, Faustball auszuprobieren. Der TuS hofft, einige Talente bald auch beim regulären Training willkommen heißen zu dürfen.
Kostenloses Schnuppertraining für Kinder
Die TuS-Sektion Faustball lädt alle Kinder und Jugendlichen zwischen acht und 13 Jahren herzlich zu kostenlosen Schnuppertrainings ein. Diese finden dienstags und donnerstags von 17 bis 18.30 Uhr in der Eurohalle Kremsmünster statt. Interessierte können sich bei Anna Hübner unter 0680/3337323 melden oder einfach vorbeikommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden