Land will Gesundheitskurs in der Region Steyr-Kirchdorf fortsetzen
KIRCHDORF/STEYR. Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) informierte bei einer Pressekonferenz im LKH Steyr über die gesetzten Schritte im Gesundheitsbereich in der Region. Außerdem gab Pühringer einen Ausblick auf die gesundheitspolitischen Vorhaben in den nächsten zehn Jahren.

Rund 50 Millionen Euro wurden in den Jahren 2004 bis 2014 in das Landeskrankenhaus Kirchdorf investiert. Allein in diesem Jahr werden in der Versorgungsregion Steyr-Kirchdorf insgesamt rund 17,3 Millionen Euro investiert. Auf das LKH Kirchdorf entfallen davon rund 3,3 Millionen Euro.
Als gesundheitspolitische Ziele nennt Pühringer die Stärkung des niedergelassenen Bereichs, die Förderung der Gesundheitsvorsorge in der Bevölkerung sowie die Erhaltung der hohen Qualität im Spitalsbereich. Auch für die Spitäler der Region nannte Pühringer die Weichenstellungen. „Unsere regionalen Krankenhäuser sind tragende Säulen unseres Gesundheitssystems. Die Erhaltung der regionalen Standorte, die Investitionsoffensive, die Bündelung von Angeboten und medizinische Spezialisierung sollen weiter fortgesetzt werden“, betonte Pühringer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden