Energie AG rüstet Ladestation beim Rathaus Kremsmünster auf
KREMSMÜNSTER/OÖ. Die Energie AG modernisierte die Ladestation beim Rathaus in Kremsmünster und bietet ab sofort Schnellladung mit bis zu 22 Kilowatt.
Die Möglichkeit emissionsfrei zu fahren, die zunehmend breite Fahrzeugvielfalt und finanzielle Vorteile bei Anschaffung und Betrieb steigern das Interesse an Elektroautos. Um für den Großtrend auch regional gerüstet zu sein, erneuerte die Energie AG nun die Ladestation im Zentrum des Stiftsorts.
Die Ladestation befindet sich unmittelbar vor dem Kremsmünsterer Rathaus und ermöglicht die Ladung eines Elektroautos mit bis zu 22 Kilowatt und dem europaweit normierten Typ-2-Stecker. Entsprechend erfreut über die Initiative zeigt man sich bei der Marktgemeinde Kremsmünster. Bürgermeister Gerhard Obernberger nahm gemeinsam mit Klaus Dorninger, Geschäftsführer der Energie AG OÖ Power Solutions GmbH, die erneuerte Ladestation in Betrieb.
In Oberösterreich kann man an 16 weiteren Standorten per Schnellladung sauberen Ökostrom der Energie AG „tanken“. „Es ist unser Ziel, flächendeckend ein Schnellladestationsnetz aufzubauen, das innerhalb von maximal 30 Kilometern zu erreichen ist“, erklärt Geschäftsführer Klaus Dorninger.
Eine Übersicht der E-Ladestationen gibt es online unter www.energieag.at/ladenetz
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden