KIRCHDORF/KREMS. Seit mehr als 20 Jahren gibt es in Oberösterreich die Auszeichnung „Gesunde Küche“. An 33 neue Betriebe hat Gesundheits-Landesrätin Christine Haberlander (ÖVP) im Rahmen eines Festakts in den Linzer Redoutensälen die Auszeichnung „Gesunde Küche“ verliehen. Damit bieten insgesamt 351 Betriebe in Oberösterreich ein Essen mit „Mehrwert“ an.
„Unser Ziel ist es, ein Essen anzubieten, das gut schmeckt, gut tut und gesund hält. In Oberösterreich ist etwa jedes fünfte Kind von Übergewicht bis hin zu Adipositas betroffen. Daher besteht verstärkter Handlungsbedarf“, betonte Haberlander. Das steigende Interesse der Bevölkerung für gesundheitsbewusste Ernährung fordert daher besonders die Gemeinschaftsverpflegungsbetriebe.
BioMenü Schauflinger ausgezeichnet
„Gesunde Küche“-Betriebe bieten abwechslungsreiches, ausgewogenes und dem jeweiligen altersentsprechenden Bedarf angepasstes Essen an, das schmeckt und auch die traditionelle Hausmannskost berücksichtigt“, so Haberlander. Ralf Schauflinger vom Kirchdorf BioMenü Schauflinger konnte sich ebenso über eine der Auszeichnungen freuen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden