Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weltweiter Kunststoffspezialis Greiner für Standortinvestitionen ausgezeichnet

Online Redaktion, 13.11.2019 08:01

KREMSMÜNSTER. Die Firma Greiner erhält die Auszeichnung für gesellschaftliche Verantwortung der oberösterreichischen Industrie.

(V.l.) Klaus Herrmann, Jürgen Spitzenberger, Markus Achleitner, Axel Kühner, Heinrich Schaller und Axel Greiner. Foto: Eric Krügl

Feierlich wurde in Linz die „Corona“ verliehen. Mit diesem Preis werden Unternehmen in Oberösterreich ausgezeichnet, die besondere Investitionen getätigt und Arbeitsplätze in der Region geschaffen haben.

Preis für Standortinvestition

Der Kunststoff- und Schaumstoffspezialist Greiner aus Kremsmünster durfte sich über die „Standort-CORONA“ in Gold freuen. „Auch wenn wir mit 140 Standorten in 33 Ländern vertreten sind, schlägt unser Herz in Oberösterreich und natürlich ist neben dem Herz auch das Hirn im Kremstal beheimatet. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind unser wichtigstes Kapital“, freut sich Vorstandsvorsitzender Axel Kühner über die Trophäe. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück, die bis ins Gründungsjahr 1868 reicht. Heute zählt Greiner zu den weltweit führenden Unternehmen in der Kunststoff- und Schaumstoffindustrie. In den letzten Jahren hat Greiner mit dem Ausbau des Greiner Bio-One Headquarters und dem Ausbau der Konzernzentral zum Greiner Campus über 26 Millionen Euro in Kremsmünster. investiert. Weltweit beschäftigt Greiner knapp 11.000 Mitarbeiter, rund 2.400 davon arbeiten in Oberösterreich. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist Greiner laut eigenen Angaben ein Anliegen. Deshalb gibt es am Standort Kremsmünster seit 2003 eine Krabbelstubbe für die Kinder der Mitarbeiter.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden