Ein Anreiz für die Unterstützung der Wirte

Hits: 72
Sophie Kepplinger Sophie Kepplinger, Tips Redaktion, 22.05.2020 12:26 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die FPÖ Kirchdorf hat sich eine Aktion überlegt, damit die Bürger die Wirte in Kirchdorf unterstützen.

„Die harten Beschränkungen in der Gastronomie wurden endlich gelockert, der Besuch beim Lieblingswirten ist wieder möglich. Jetzt liegt es auch ein gutes Stück in der Hand der Bürger den Wirten wieder auf die Beine zu helfen. Es kann jeder seinen Beitrag leisten, in dem er sich beim Wirt ums Eck sein Essen kauft. Unser Angebot an die Kirchdorfer: Zum Wirt gehen und die heimische Kulinarik genießen. Mit etwas Glück begleicht die FPÖ Kirchdorf dann die Rechnung“, erklärt Stadtrat Günter Schachner den Hintergrund der Aktion.

Fünf Gewinner erhalten Rechnungsbetrag zurück

Unterstützer der heimischen Gastronomie können via Facebook ein Bild der Rechnung eines Kirchdorfer Wirtshauses an die Seite FPÖ Kirchdorf schicken. Unter den eingelangten Bildern werden 5 Gewinner ausgelost. Der gesamte Rechnungsbetrag wird dann von der FPÖ Kirchdorf refundiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Ein Stück Lebensqulität“

Auch Landtagsabgeordneter Michael Gruber begrüßt die Aktion: „Ein Besuch vor Ort zeigt, wie sehr Wirte und Gäste die Eröffnung erwartet haben. Ich bin daher zuversichtlich, dass diese Aktion den Zahn der Zeit trifft und einen Anreiz für die Unterstützung unserer Wirte darstellt. So erhalten wir gemeinsam ein Stück Lebensqualität!“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bronze beim Diskuswurf für Gottfried Schoisswohl von der Union Schlierbach

SCHLIERBACH. Gottfried Schoisswohl von der Union Schlierbach kann nun nach zweijähriger krankheitsbedingter Pause wieder einige Erfolge im Leichtathletik verbuchen.

Staatsmeistertitel für Leonie Kronberger von der LG Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS/AMSTETTEN. Bei den Kampfmeisterschaften der unter 14-Jährigen in Amstetten nahmen 75 Mädchen und 49 Jungs teil. Unter ihnen auch Leonie Kronberger von der Laufgemeinschaft ...

Landesmeisterschaft im Asphaltstockschießen

KIRCHDORF AN DER KREMS/LINZ. Die Damen-Landesmeisterschaft im Stockschießen des Pensionistenverbandes Oberösterreich fand heuer in der SK Voest Stockhalle in Linz statt.

Brandeinsatzübung auf den Hutterer Böden

HINTERSTODER. Anlässlich einer Einsatzübung waren die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hinterstoder auf den Hutterer Böden.

Zwei Brüder und ihre Nougatcreme aus Hanf

PETTENBACH. Daniel und Manuel Schickmaier aus Pettenbach produzieren seit zwei Jahren unter der Marke Genussfux eine regionale Nougatcreme aus Hanfsamen.

Regionale Fischzucht unterstützen

MOLLN. Auch die österreichischen Fischzüchter traf die Corona-Krise hart.

Bergladen pro Vorderstoder feiert bereits zehnjähriges Jubiläum

VORDERSTODER. Eigentlich wäre der Bergladen pro Vorderstoder derzeit ein Ort der Feierlichkeit, wäre da nicht die Corona-Pandemie. Bei so vielen regionalen Köstlichkeiten ist die positive ...

Knoblauch wächst auf den Feldern der Familien Peneder und Hiesmayr-Dorfer in Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Neben der Schweinezucht und -mast haben sich die Familien Peneder und Hiesmayr-Dorfer in Kremsmünster auf die Erzeugung von Knoblauch spezialisiert.