Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neuer Abteilungsleiter für Innere Medizin am Klinikum Kirchdorf

Sophie Kepplinger, BA, 24.06.2020 10:23

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Juli erhält das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf mit Thomas Mark einen neuen Abteilungsleiter für Innere Medizin.

Dr. Thomas Mark wird der neue Leiter der Abteilung für Innere Medizin am Pyhrn Eisenwurzen Kirchdorf. (Foto OÖG)

Der 38-jährige Thomas Mark übernimmt mit 1. Juli die Leitung der Abteilung für Innere Medizin am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf. Der gebürtige Klagenfurter belegte das Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz, wo er 2009 promovierte. Die Turnusausbildung führte ihn in die damaligen LKH Steyr und Kirchdorf, wo er auch die Facharztausbildung in der Inneren Medizin absolvierte sowie das Additivfachdiplom in der Intensivmedizin erwarb.

Fachlicher Schwerpunkt

In den Folgejahren war Thomas Mark als Oberarzt unter anderem Leiter der zentralen ambulanten Erstversorgung sowie des Palliativ-Konsiliardienstes am Kremstaler Klinikum und betreute die dortige Intensivstation. Der fachliche Schwerpunkt des Internisten liegt auf der Gastroenterologie,die sich mit der Diagnostik, Therapie und Prävention von Erkrankungen des Magen-Darm Traktes befasst.

Sportlicher Familienmensch

In seiner Freizeit widmet sich der in Micheldorf wohnende verheiratete Vater dreier Kinder der Familie, dem Sport und dem Lesen.

„Für die Zukunft alles Gute“

„Ich freue mich, dass wir mit der getroffenen Personalentscheidung für das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eine bestensqualifizierte Persönlichkeit gewonnen haben. Ich wünsche alles Gute für die zukünftige Tätigkeit in unserem Unternehmen im Interesse unserer Patienten sowie der  Mitarbeiter“, so Franz Harnoncourt,Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden