Unabhängiger Bauernverband hat 20 Mandate auf Ortsebene im Bezirk Kirchdorf
BEZIRK KIRCHDORF. Das UBV-Team kann sich über das beste Ergebnis bei der Landwirtschaftskammerwahl 2021 seit Bestehen des Unabhängigen Bauernverbandes freuen: 18,70 Prozent, das ist ein Plus von 4,36 Prozent. Somit wurde die Position des zweiten Platzes weiter ausgebaut. Damit hat der UBV für die kommende Funktionsperiode sieben Mandate in der Landwirtschaftskammer und 20 Mandate auf Ortsebene im Bezirk Kirchdorf errungen.
Am 23. Februar hat sich die Vollversammlung konstituiert. UBV-Landesobmann Karl Keplinger aus Helfenberg (Bezirk Rohrbach) wird sich als Kammerrat und Mitglied des Hauptausschusses in der nächsten Periode in der Landwirtschaftskammer für die Anliegen der Bauern einsetzen. Andreas Burgholzer aus Ried im Traunkreis ist für den UBV im LK-Ausschuss für Bergbauern und Ländlicher Raum vertreten und Bio-Bauer Johann Himmelfreundpointner aus Steinbach an der Steyr bringt sich im Ausschuss für Biolandbau ein.
Brüder der beiden Schiweltmeister Trinkl und Kriechmayr in den jeweiligen Ortsbauernschaften für den UBV vertreten
Das UBV Team freut sich, bekanntgeben zu dürfen, dass die Brüder der Schiweltmeister Hannes Trinkl und Vincent Kriechmayr jeweils ein UBV-Mandat in den Ortsbauernschaften übernehmen. Herwig Trinkl ist in der Ortsbauernschaft St. Pankraz und Rafael Kriechmayr in der Ortsbauernschaft Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) für den UBV vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden