Leo Bimminger (ÖVP) kandidiert wieder als Bürgermeister in Pettenbach
PETTENBACH. Seit acht Jahren ist Leo Bimminger (ÖVP) Bürgermeister der Almtalgemeinde Pettenbach. Die ÖVP Gremien haben ihn wieder einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die im Herbst stattfindenden Landtags- und Gemeinderatswahlen nominiert.
Seit Dezember 2012 ist Leo Bimminger Bürgermeister in Pettenbach. Er ist damals angetreten mit dem Ziel, Politik auf Augenhöhe zu betreiben. Das Miteinander, das Zuhören und die Gespräche stehen bei ihm an oberster Stelle. Seinem Credo: „Gemeinsam mehr erreichen“ bleibt er treu und hat mit seinem Team die Marktgemeinde auf Zukunftskurs gehalten.
„Verantwortungsvolle Arbeit macht mir viel Freude“
„Das Amt verlangt einem oft viel ab, die verantwortungsvolle Arbeit macht mir jedoch nach wie vor viel Freude und ich übe das Bürgermeisteramt gerne aus“, sagt Bimminger. Die ÖVP Gremien haben ihn deshalb wieder einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die im Herbst stattfindenden Landtags- und Gemeinderatswahlen nominiert.
Leidenschaftlicher Pettenbacher
„Es ist erfüllend, für eine Gemeinde in der man geboren und aufgewachsen ist, zu arbeiten. Als leidenschaftlicher Pettenbacher mag ich die Menschen, die hier leben und schätze das gute Miteinander. Das Schöne an meiner Aufgabe sind die täglichen Begegnungen mit den Mitmenschen, die auf Respekt und Wertschätzung basieren. Das macht dieses Amt letztendlich auch so erfüllend, weil ich dabei vielen bei der Bewältigung ihrer Probleme und Anliegen helfen kann.“
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Besondere Anliegen sind dem verheirateten zweifachen Familienvater die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Er setzt weiterhin auf bestmögliche Ausstattung und Angebote was Kinderbetreuung, Schulen, Sport und Freizeit anbelangt. Unabdingbar ist für ihn auch der rasche Breitband-Vollausbau. Durch das Zulassen von Neuem in Verbindung mit gelebter Tradition möchte Bimminger die Lebendigkeit des Ortes mit seinen mehr als 60 aktiven Vereinen weiter fördern.
Raumordnungspolitik, die weder zu Lasten der Umwelt noch der künftigen Generationen geht
Weitere Schwerpunkte legt er auf eine nachhaltige und ausgewogene Entwicklung Pettenbachs. Der Fokus liege, laut Bimminger, dabei im Ausbau von umweltfreundlicher Energieversorgung und Mobilität, sowie in einer ausgewogenen Raumordnungspolitik, die nicht zu Lasten der Umwelt und zu Lasten der künftigen Generationen geht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden